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[Ubiquity] Desolation - High Fantasy brought low
Gilgamesch:
Also eine Konvertierung auf Savage Worlds sollte sehr einfach sein, einzig das Magiesystem bedürfte da wohl ein wenig Überlegung. Andersherum macht sich das jedenfalls sehr einfach, habe selbst schon viel SW-Material auf Ubiquity konvertiert.
LöwenHerz:
Hat jemand eine gute Idee für schöne Ubiquity-Würfel? 8]
LöwenHerz:
Und nächste Frage:
hat jemand eine gute Hausregel für den Waffenschaden? Eine Waffe, welche mehr Schaden verursacht, sollte nciht auch besser zu führen sein. Habt Ihr feste Werte vergeben? Oder übernehmt Ihr die Regelung trotzdem 1:1?
Zwart:
Die Waffenwerte haben wir so übernommen.
So ist gewährleistet das der Angriffswurf soviel wie möglich aussagt, Sowohl die Qualität des Angriffs als auch der mögliche Schaden wird ja festgelegt. Denn es gilt möglichst wenige Würfelwürfe zu benötigen.
Unter dieser Prämisse ist es schwierig die Waffenwerte weiter aufzudröseln. Die Alternative wäre nämlich eben ein getrennter Wurf für Schaden.
sir_paul:
Oder für den Waffenschaden einfach den Durchschnitt nehmen?
Ausführlich:
Angriff=Attack Rating (aber ohne Waffe)
Defence = Aktive Defence (Passive defence wird nicht dazu gerechnet)
Falls Angriff erfolgreich (midestens ein Erfolg übrig) wird noch der durschnittliche Waffenschaden dazu gerechnet und die durchschnittliche passive defence abgezogen und fertig!
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