Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] Taugt Mounted Combat etwas?
Elwin:
Hat schon jemand mal mit Mounted Combat gespielt? Ist das eine sinnvolle Kampf-Option? - die passende Gelegenheit natürlich vorausgesetzt.
Ich plane nämlich ein vorwiegendes Freiluft-Setting, in dem das Feat prinzipiell sinnvoll wäre, aber ich kann als SL-(und relativer D&D-)Neuling nur schwer abschätzen, ob es sich lohnt, mehr als nur einen flüchtigen Blick auf Mounted Combat zu werfen.
Gruß
Chris
1of3:
Also stylemäßig halte ich das für schlecht zu überbieten. Allerdings kommt es ganz massiv aufs Gelände an, obs was bringt. Wenn du die Kampagne allerdings darauf auslegst, ist aber allein der Speed schon ne nette Sache. (Wenn die andere Partei sich 9 Felder bewegt, will man das selbst tunlichst auch tun.)
Die speziellen Boni können dann je nach Reittier durchaus nett sein. Mein Favorit ist der Giant Riding Lizard. Der bringt mit dem Feat eine zusätzliche Attacke die Runde.
Das zentrale Problem ist allerdings, dass dir evtl. die Viecher wegsterben. Die haben nur eine Healing Surge pro Tier am Tag und können die selbstständig auch nur nach einer kurzen Rast aktivieren. Ich würde da vielleicht, wenn du das verstärkt nutzen willst, mit Hausregeln eingreifen. Also die Zahl an Surges hochsetzen und wenn der Reiter seinen Second Wind nimmt, darf das Tier auch.
Skele-Surtur:
Oder man zieht mit einer ganzen Herde durch die Steppe ~;D.
Glgnfz:
Ich würde sagen es lohnt sich sobald einer deiner Spieler sich ein Pferd kauft.
Purzel:
--- Zitat von: Glgnfz am 1.06.2009 | 07:43 ---Ich würde sagen es lohnt sich sobald einer deiner Spieler sich ein Pferd kauft.
--- Ende Zitat ---
... oder ein Kamel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln