Autor Thema: ED Third Edition Previews  (Gelesen 30778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #125 am: 22.06.2009 | 15:09 »
Rhabarbarbarbaren fänd ich gut.

Und jetzt raus hier, elende Spammer. Sonst hol ich den Mod.  >;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #126 am: 22.06.2009 | 15:32 »
Kein Witz, ein Elementarist in meiner Gruppe hatte mal eine Weile lang einen Weinelementar als Familiar. Der konnte Leute auf Kommando betrunken machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #127 am: 23.06.2009 | 15:07 »
Auch das zweite Preview ist top geworden :)

Ich kann mich nur dem anschliessen, was hier bereits zu lesen ist.
Unser Problem in unserer Gruppe war auch die Laufleistung im Kampf gewesen und haben so etwas ähnliches bisher auch schon getestet in Richtung ein kästchen alle 5 Schritt, was aber trotzdem super viel wird.
Mit den Hex, Feldern find ich simple und auch mehr als okay, schliesslich interessiert es auch niemand ob ich im Kampf 85 oder 65 Schritt laufen kann. Desso simple die Kleinigkeiten sind wie laufen, desso besser lässt sich das handeln. Sicherlich lässt sich über alles Diskutieren oder gar streiten, doch finde ich viele Ideen sehr gut. Ebenso wie die neue variante vom Karma. Das mit den attributen, ist mir persönlich nicht so wichtig, da wir als Gruppe ne ähnlich simple varinate für uns genutzt haben.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es da weiter geht, bisher gibt es doch einige Neuerungen die bisher sehr interessant scheinen.

Wird eine Hex- Karte includiert sein, bei den Büchern? Miniaturen technisch ist da etwas geplant oder gibt es da evtl. auch schon etwas zu?
Ich weisst, das es früher mal ED Figuren gab, aber habe mich damit nie wirklich mit beschäftigt.

Gruss Cli

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #128 am: 23.06.2009 | 16:06 »
Wird eine Hex- Karte includiert sein, bei den Büchern?
Nein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Zukunft keine Hex-Karten für ED geben wird.

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #129 am: 25.06.2009 | 20:34 »
Das sollte dann aber auch nicht das Problem werden, sich mal kurz ne Hex Karte und ein paar Figuren zusammen zustellen. Dann klaut man ein wenig bei Demon World und Co. dann passt das auch ;)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #130 am: 26.06.2009 | 08:50 »
Nein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Zukunft keine Hex-Karten für ED geben wird.

Du meinst offizielle. Kann ja sein, das es Miniturbegeisterte, Photoshoperfahrene ED-Nerds gibt, oder?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #131 am: 26.06.2009 | 09:30 »
Ja, klar ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #132 am: 29.06.2009 | 09:49 »
Wo bleibt denn das nächste Preview ihr Langschläfer?  wtf?  ~;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #133 am: 29.06.2009 | 09:50 »
Genau!
Preview! Preview! Preview!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #134 am: 29.06.2009 | 10:55 »
Ihr müsst auch schonmal selbst aktiv werden.

http://www.mongoosepublishing.com/home/publisher.php?qsPublisher=18

Wir können doch wohl erwarten, dass Ihr auch die Mongoose Seite alle 5 Minuten mal checkt... ;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #135 am: 29.06.2009 | 12:09 »
Ja, insbesondere weil man das Preview dort sofort findet und es kein bisschen versteckt ist. ::) ;)

Zum Preview:
Sehr Fein! Ihr habt einen meiner größten Kritikpunkte an EDC komplett eliminiert, wie es aussieht (und auch noch mit derselben Begründung!):
Zitat
This is because we have eliminated skills that are also available as high-Circle talents (it was pretty frustrating if you just got Quickblade for your Warden Swordmaster and only then realized it’s also available as a skill)
:d :d :d

Bei Knacks habt ihr ebenfalls was geändert was mich immer gestört hat - die Disziplinbindung.

Bei den Änderungen zu Thread Weaving und Talenten im Allgemeinen brauch ich mehr Details, bevor ich weiß obs mir gefällt - aber ich bin zuversichtlich. ;)

Eine Frage zu den Karma Ritual Regeln: Gibt es noch die Vergrößerung des Karma Pools auf hohen Kreisen?

Die Beispieltalente sehen schonmal alle sehr gut aus. Insbesondere hat sich bei allen die Nützlichkeit erhöht, wenn ich das richtig sehe. :d


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #136 am: 29.06.2009 | 12:13 »
Eine Frage zu den Karma Ritual Regeln: Gibt es noch die Vergrößerung des Karma Pools auf hohen Kreisen?

Nein. Es gibt aber eine Vergrößerung des Karmawürfels. ;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #137 am: 29.06.2009 | 12:19 »
Okay, diesmal sind es ja wirklich nur ein paar kleine aber feine Veränderungen/Verbesserungen im Vergleich zu früher.
Unterm Strich finde ich auch fast alles gut.

Knacks ohne Disziplinbindung aber sehe ich etwas zweischneidig.
Das gibt der guten alten Vielseitigkeit ja nochmal nen Schub nach vorne.

(Die hätte eh ne deutliche Abwertung verdient gehabt, IMHO.
So im Sinne von "Nur optionale Talente aus anderen Disziplinen bis Kreis 4 und zusätzliche optionale Talente aus der eigenen Disziplin aus jedem beliebigen Kreis." Dann wäre die immer noch sehr heftig.Vielleicht mach ich das als Hausregel.)

Wie regelt sich, das man den Knack schwieriger und teurer bekommt, wenn er nicht zur eigenen Disziplin gehört?
Oder ist damit nur gemeint, dass man ein Nicht-Disziplin-Talent zusätzlich hochkaufen muss?

Hochkreisige Talente als Skills fand ich auch immer blöd.
Das ist auf jeden Fall mein persönliches Highlight des Previews, das ihr das abgeschafft habt?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #138 am: 29.06.2009 | 12:22 »
Nein. Es gibt aber eine Vergrößerung des Karmawürfels. ;D
Das ist ja noch besser! :D
Details? (Auf welchem Kreis, wieviel?)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #139 am: 29.06.2009 | 12:26 »
Auf W8, ich glaube im 13., wenn man zum Bewahrer wird.
Das wurde glaube ich auf Earthdawn.com in einem der Preview-Threads thematisiert.
Aber zur not hier bestimmt auch gleich nochmal widerholt.

Dammi

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #140 am: 29.06.2009 | 12:28 »
Auf W8, ich glaube im 13., wenn man zum Bewahrer wird.
Das wurde glaube ich auf Earthdawn.com in einem der Preview-Threads thematisiert.
Aber zur not hier bestimmt auch gleich nochmal widerholt.

Jetzt nicht mehr nötig. :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #141 am: 29.06.2009 | 12:31 »
Ah, ok. Das ist ja sehr harmlos. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #142 am: 29.06.2009 | 12:45 »

Knacks ohne Disziplinbindung aber sehe ich etwas zweischneidig.
Das gibt der guten alten Vielseitigkeit ja nochmal nen Schub nach vorne.

Du hast ja die Regeln fürs Lernen nicht gesehen... ^^


Zitat
Wie regelt sich, das man den Knack schwieriger und teurer bekommt, wenn er nicht zur eigenen Disziplin gehört?
Oder ist damit nur gemeint, dass man ein Nicht-Disziplin-Talent zusätzlich hochkaufen muss?

Nicht Disziplin. Disziplintalent.
Über den benötigten Rang.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #143 am: 29.06.2009 | 14:39 »
Nicht Disziplin. Disziplintalent.
Über den benötigten Rang.

Wie das funktioniert ist aber nicht im preview enthalten, oder?
Da steht ja nur ein Rang der erreicht werden muss.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #144 am: 29.06.2009 | 14:58 »
Der zu erreichende Rang beeinflusst alles andere (wie bei fast allen anderen Sachen sind Zeit, LP Kosten, etc. vom Rang abhängig). Wenn Knacks für Diszitalente früher, schneller, und billiger sind, schliesst sich daraus, dass sie einen geringeren Rang voraussetzen. ;D
("Freie Knacks" ist schon in EDC ne Optionalregel, nur für ED3 etwas abgewandelt, da nicht mehr Optional. Da die previews die Unterschiede zu EDC beleuchten, gehen wir von ein wenig Vorkenntnis aus. Denn wer EDC nicht kennt, der wird eh noch viel, viel mehr neues finden, als in den previews kommt.)
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #145 am: 1.07.2009 | 07:31 »
Warum ist es eigentlich so viel schwerer im offenen Ozean zu schwimmen, als in einem reißenden Bach?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #146 am: 1.07.2009 | 07:36 »
Warum ist es eigentlich so viel schwerer im offenen Ozean zu schwimmen, als in einem reißenden Bach?
Das habe ich mich auch gefragt, aber hier muss man ein wenig interpretieren, denke ich. Ich lese das als "stark bewegte/stürmische See".

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #147 am: 1.07.2009 | 14:52 »
"open ocean" is nicht was Du vom Badeurlaub an der Ostsee kennst. Es ist 100km weiter draussen. Und da sind Wellen...
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Chiungalla

  • Gast
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #148 am: 6.07.2009 | 11:30 »
Mal ne erste Frage zum 4. Preview:
Ist das Layout der magischen Gegenstände, also dieser "Zettelwirtschaftsstil" representativ für das eigentliche Buch?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: ED Third Edition Previews
« Antwort #149 am: 6.07.2009 | 12:08 »
Verstehe ich das richtig, das Parry jetzt einen handfesten Vorteil (nämlich Boni auf den Wurf) gegenüber Avoid Blow hat, als Ausgleich dafür das man letzteres ohne Hilfsmittel durchführen kann?
Der Deflection Bonus klingt auf den ersten Blick nach einer netten Idee, aber er könnte den Kampf auch unübersichtlicher machen, weil man jetzt zwischen phd und Basiswert-für-Direkttreffer unterscheiden muss. Muss ich ausprobieren.
Mag einer von euch erklären inwiefern die Wirkung von potions im Kampf klarifiziert wurde?

Thread Items: Der Forge Bonus ist toll, damit wird eine uralte Quelle der Verwirrung eliminiert.

Wie darf man sich die templates vorstellen? Wie ein Thread-Item mit Variablen, wo man die Werte seines Basisitems einsetzt?
"Thread Rank Three: The weapon is now Damage Step <base damage> + 3"?
Gibt es Möglichkeiten templates zu variieren, so dass man z.B. auf einem bestimmtem Rang die Wahl zwischen zwei verschiedenen Boni hat?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science