Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED Third Edition Previews

<< < (31/38) > >>

Chiungalla:
Also ich vermute mal, das Thread Weapon Teamplate sieht irgendwie so aus:
1. Rang: Schadensstufe * 1,5
2. bis 4. Rang: +1 weitere Schadensstufe

Zu mindestens sehen die Werte ganz danach aus.

Bluerps:

--- Zitat von: Chiungalla am  6.07.2009 | 13:22 ---1. Rang: Schadensstufe * 1,5
--- Ende Zitat ---
Vergiss nicht den automatischen Forge-Bonus.


Bluerps

Chiungalla:
Wenn wir jetzt wüssten wie die Forge-Talente funktionieren...

arma:

--- Zitat von: Chiungalla am  6.07.2009 | 11:30 ---Mal ne erste Frage zum 4. Preview:
Ist das Layout der magischen Gegenstände, also dieser "Zettelwirtschaftsstil" representativ für das eigentliche Buch?

--- Ende Zitat ---

Nein.


--- Zitat von: Bluerps am  6.07.2009 | 12:08 ---Verstehe ich das richtig, das Parry jetzt einen handfesten Vorteil (nämlich Boni auf den Wurf) gegenüber Avoid Blow hat, als Ausgleich dafür das man letzteres ohne Hilfsmittel durchführen kann?

--- Ende Zitat ---

Hauptsächlich als Ausgleich dafür, dass es nur Nahkampfangriffe abwehrt.


--- Zitat von: Bluerps am  6.07.2009 | 12:08 ---Gibt es Möglichkeiten templates zu variieren, so dass man z.B. auf einem bestimmtem Rang die Wahl zwischen zwei verschiedenen Boni hat?

--- Ende Zitat ---

Die templates sind "typische Verzauberungsstile". Sie sind mit einem Designsystem erstellt, dass Dir erlaubt, thread items oder item templates direkt zu erstellen.

Das Nahkampf-Waffentemplate sieht zB so aus (in kurz):
R1: DMG = base + Size (max forged)
R2: DMG +1
R3: DMG +1
R4: DMG +1

Die einzelnen boni kommen aus dem Designsystem, das sagt:
"Auf R1 kann man Schaden wie max forged haben"
"Ein Rang kann +1 auf Schaden geben"
"Ein Rang kann +1 auf Physical Defense geben"
"Ein Rang kann +1 auf Angriffe geben"

Du kannst jetzt also losgehen, und einen "DMG +1" gegen "Defense +1" eintauschen, usw..

Neues template/item:
R1: DMG = base + Size (max forged)
R2: Defense +1
R3: DMG +1
R4: Attack +1

Das ist aber nicht wirklich template varrieren, an dem Punkt machst Du was neues. Templates sind asl "typisch" gedacht. Alles andere ist "speziell" oder "untypisch" oder "individuell".

In anderen Worten: die templates sind im Spielerbuch, und die chars können solche items kaufen. Das Designsystem ist im SL Buch, und Spieler benutzen es mit SL Erlaubnis.

Chiungalla:
Also in der Kurzform:
Fadenbihänder => AUA!!!  >;D

Seh ich das richtig, dass ein Schwertmeister mit nem Fadenbihänder dann der Hecht beim parieren und Schaden austeilen ist? Weil ja in beides die Größe der Waffe mit reinspielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln