Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED Third Edition Previews
Dammi:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 14.07.2009 | 22:16 ---Schade finde ich nur, dass anscheinend wieder konsequent mit Stufenmods gearbeitet wird anstatt mit Boni/Penalties. Ich hätte mir lieber eine Kombination aus beidem gewünscht, aber mit einer stringenten, klaren Regelung (nicht von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich). Die angebotene Optionalregel ist ja total wischi-waschi (hätte man auch gleich weglassen können).
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil. Die alte Regelung war wischi-waschi: Boni/Penalties waren die norm, aber die hälfte der Regeln verwendeten die Ausnahmeregel der Stufenmodifikationen. Das führte zu mehr Diskussionen und Verwirrung als wir dachten. Jetzt ist es ein simples entweder/oder, ganz oder gar nicht. Klar, einfach, konsequent. Wer's komplizierter mag (z.b. Spell Effects verwenden nur Stufenmods o.ä.), kann das auch tun. Die Regeltexte reden nur noch von Boni/Penalties und sind ohne Ausnahme mit beiden Spielweisen vereinbar.
Fëanor:
Also die neue Würfelanpassung gefällt mir. Der D4 ist sowieso a sorry excuse for a die...und beim D20 gehts mir so ähnlich wie einem der Vorposter...der Sprung von D12 nach D20 erschien mir immer etwas zu gross. Von da her gefällt mir das sehr. Die Verteilung wird damit wesentlich stabiler, was für mich ein feature ist, kein bug.
Leider hab ich allerdings auch erst vor kurzem einiges in EDC investiert...insofern bin ich wohl nicht wirklich ein potentieller Käufer für die neue Edition. Aber allenfalls werde ich die Neuerungen zumindest der Würfelvarianten als HR einführen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab meine ED3 Bücher gestern bekommen :)
Sehen gut aus, wenngleich wir einige drucktechnische Mängel zu beklagen haben.
Bindung und Druckbild sind in jedem Fall ziemlich gut, so wie's ausschaut.
Chiungalla:
Drucktechnische Mängel?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Chiungalla am 17.07.2009 | 14:37 ---Drucktechnische Mängel?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Kapitelzahlen rechts sind zu stark angeschnitten. Ist nicht tragisch, ärgert mich/uns halt. Der Rest des Buches sieht aber sehr gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln