Autor Thema: Kurzrunde / Demorunde, Wie?  (Gelesen 955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Kurzrunde / Demorunde, Wie?
« am: 5.06.2009 | 18:45 »
Moin,

erstmal: Alistair_Gordon, Imago, Niniane am besten nicht weiterlesen wer weiß ob nicht Spoiler kommen.






So...
ich bereite ein Abenteuer für Sonntag vor bei dem ich erstmal mein Homebrew-System vorstellen will.
Durch verschieden Umstände möchte ich das ganze jetzt maximal 2 Stunden Spielzeit (inklusive der äußerst schnellen ~ 15 Minuten Charaktererschaffung) frisst.

Wie geht sowas ?

Im Moment denke ich an einen harten Einstieg, also nichts von wegen ihr betretet da das Gasthaus und seht die anderen SCs.

Dann starkes Schneiden, ich will von einem Höhepunkt zum nächsten springen,
allerdings habe ich da die Befürchtung dass die "meaningful Choices" rausfallen / Railroading auftritt.

Wie geht ihr bei so etwas vor ?

Danke schonmal

Markus

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
 

Ein

  • Gast
Re: Kurzrunde / Demorunde, Wie?
« Antwort #1 am: 5.06.2009 | 18:53 »
Keine Charaktererschaffung.
Vorgefertigte Charaktere.
Klar strukturiertes, simples Abenteuer.
Szenen, die darauf ausgelegt sind, genau einen Teil/Subsystem des Systems vorzustellen.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kurzrunde / Demorunde, Wie?
« Antwort #2 am: 7.06.2009 | 17:24 »
Wenn du da 5a) stehen hast.
Solltest du wissen dass es beweise gibt, dass du durch Zwang niemanden dazu bringen kannst etwas zu erzählen was er wirklich nicht erzählen will.
Gibt so'n Beispiel: N Amerikanischer Senator war Jahrelang in Nordkoreanischer Gefangenschaft, die haben nichts außer Name und Dienstgrad rausgefunden. Deswegen setzt der sich auch gegen Guantanamo ein weil er weiß es bringt nix.