Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel Universe [MURPG]
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Roland am 23.05.2003 | 12:38 ---
--- Zitat von: Selganor am 23.05.2003 | 10:18 ---
Geruechteweise soll das Spiel ja von AEG vertrieben werden ich finde nur KEINEN Hinweis darauf.
--- Ende Zitat ---
Ist mir auch berichtet worden, sollte eigentlich stimmen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt aber doch nicht...
Es ist von QED-Games gemacht und direkt von Marvel vertrieben.
Morgen habe ich meine erste Testrunde und kann ab Dienstag mit Aktionsberichten aufwarten.
Ist mir auch berichtet worden, sollte eigentlich stimmen.
CPbla
Selganor [n/a]:
So... der erste Spielbericht ist da:
Lord of Darkness, Mushi und Slobo koennen ja noch ergaenzen.
Nach einer doch etwas laengeren Charaktererschaffung (ca. 2 Stunden, da mal wieder KEINER ein konkretes Konzept hatte bzw. durchhielt ;) ) waren 5 Charaktere fertig (die anderen beiden Spieler sind nicht (bzw. nicht mehr) im GroFaFo registriert).
Die Steinverteilung klang erstmal etwas kompliziert aber nach ein paar Panels ging es recht gut.
Als LoD und Mushi ihr "Luftballett" absolviert hatten (als was anderes konnte man dieses "Geplaenkel" nicht bezeichnen) kamen auch noch die anderen 3 Charaktere dazu und dann wurde es recht chaotisch, aber da sich ja jeder um seine eigenen Actions kuemmern konnte ging das auch ziemlich zuegig.
8t88:
Und was sagt die Stiftung "Selganor-Test" ;) über eine potentielle langzeit-spielphase?
Ist es Dauerspiel tauglich?
Das übertragen auf andere Settings ist ja bereits in Überlegung 8)
Selganor [n/a]:
Wie lange/intensiv man MURPG spielen kann wird sich wohl noch zeigen.
Bisher hab ich keine Klagen von den 5 Testspielern vom Montag gehoert. Naechsten Montag werden wir es wohl mal "vertiefen"
Selganor [n/a]:
So...
Am Montag hatten wir die 2. Testrunde.
Es begann erstmal damit, dass die Charaktere ein Finetuning (oder eine Komplettueberarbeitung) erhalten haben, danach war aber erstmal jeder (soweit) mit den Charakteren gluecklich...
Nach der "Grosspruegelei" letzte Woche kam es diesmal zu keinerlei Kampfhandlungen dafuer konnte die Gruppe mal in "normalen" Situationen ihre Faehigkeiten austesten...
Dafuer haben wir es uns gespart die Steine physisch zu verteilen, da sich die ganzen Aktionen doch "zeitlos" klaeren liessen.
Es zeigte sich schoen, dass man durch das Verteilsystem ein erzaehlendes Rollenspiel gut "bewerten" konnte (also ob der Aufwand den jemand betreibt ausreicht oder nicht, man also nicht gaenzlich auf Masterwillkuer angewiesen ist, wie es bei anderen "Wuerfellosen" Systemen oft der Fall ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln