Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4e. Ein Rollenspiel oder nicht?
6:
Hey! Nichts gegen Minesweeper! Das Spiel ist absolut klasse!
Skele-Surtur:
Dem hab ich nie widersprochen.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Christian Preuss am 16.06.2009 | 17:01 ---Hey! Nichts gegen Minesweeper! Das Spiel ist absolut klasse!
--- Ende Zitat ---
Das Spiel? Es gibt ein Spiel zu dem Film? :o
Windjammer:
--- Zitat von: Surtur am 16.06.2009 | 16:52 ---Es gibt ja noch nicht mal einen Konsens über die Definition von Rollenspiel, wie soll man denn da zu einem Konsens darüber kommen, ob Spiel X (D&D) Teil der undefinierten Menge R (Rollenspiel) ist?
--- Ende Zitat ---
Bildungslücke?
Kontext: beinahe alle ethischen Grundbegriffe können nicht präzise definiert werden, und werden inhaltlich dennoch effizient kommuniziert.
Zweienhalb tausend Jahre später hat Wittgenstein dieselbe Beobachtung auf den Begriff "Spiel" gemünzt. Siehe Philosophische Untersuchungen.
Wenn Du konsequent wärst, würdest Du jetzt jedes der 3000 Forenpostings von Dir, in dem der Begriff "Spiel" auftaucht, löschen. Ich würde bei denen, die den Begriff "Rollenspiel" beinhalten, anfangen. Ein Satz, der ein undefiniertes Wort beinhaltet, ist ja dieser Meinung nach aussagelos.
Soviel zu Deiner Klugscheißerei.
Skele-Surtur:
Tja, besser klugscheißen als dummschwätzen.
Wenn du jetzt das Rumpelstielzchen spielst, dann hast du wohl den Satz überlesen, in dem es hieß: Einfach nicht ernst nehmen, tu ich auch nicht.
Tja, was soll ich sagen? Gesagt getan: Ich nehms nicht ernst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln