Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neues zum Deutschen Pathfinder

<< < (3/93) > >>

Selganor [n/a]:
Ich weiss nicht was sich zwischen Beta und jetzt geaendert hat, aber "nicht-SRD" (und damit nicht zu Pathfinder konvertierte) Klassen koennen durchaus mit Pathfinderklassen mithalten (hab' in einer Runde einen Warlock aus Complete Arcane gespielt), nur ein paar Details (z.B. die Hitdice und Skills) sollten evtl. "angepasst" werden.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Shao-Mo am 29.07.2009 | 16:19 ---Ok jetzt mal für mich, ich hab das Thema Pathfinder bisher ignoriert. Zwar hier und da mal mitbekommen "Aha ein auf DnD 3.5 basiertes update".
Ich hatte mal ein Buch in der Hand und hab mir die Grundklassen angeschaut, die ähnlich, aber doch anders sind.

Jetzt mal für mich als DnD 3.5er Spieler. Kann man die Bücher als Anregung sehen (aka Quellenbuch, alternative Grund-Klassen, Regelerweiterungen, etc.)
oder MUSS man es als eigenständiges System betrachten das zwar DnD 3.5 ähnlich ist, aber nicht direkt kompatibel (aus balance-Gründen)?

Wenn es auf Deutsch herauskommt, wäre es vielleicht interessant.

--- Ende Zitat ---
Theoretisch sollte sich das meiste Deiner Fragen in diesem Thread klären lassen: Vergleich D&D3.5 - Pathfinder

Shao-Mo:
Ok danke, wobei die Diskussion in dem Thread irgendwann ausartet ^^

Greifenklaue:
Wie gesagt, wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit, am besten dort oder in einem neuen Thread, damit der hier für Produkte "frei" bleibt.

Greifenklaue:
Hier der neue Produktplan auf Basis des Ulisses F-Shops:

Titel Datum
Pathfinder RSP: Grundregeln September 2009
Golarion Kampagnenband Oktober 2009
Pathfinder Monsterhandbuch TBA
Almanach der klassischen Monster Oktober 2009
Almanach der Drachen November 2009
Almanach zu Absalom Dezember 2009
Abenteuer D1: Die Krone des Koboldkönigs September 2009

Quelle: Ulisses F-Shop bzw. DnD-Gate

Navigation