Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neues zum Deutschen Pathfinder
Guennarr:
Im Verlagsforum wurde heute zum gleichen Thema eine Frage gestellt.
EDIT: Ich habe die Frage an den Verlag weitergeleitet. Antwort hoffentlich spätestens auf der RPC, wenn wir mit dem Verlag direkt sprechen können.
Guennarr:
Ich habe inzwischen eine Antwort erhalten. Der zuständige Redakteur Michael Mingers hat für folgende Vorgehensweise bei der Anwendung der Community Use Policy (CUP) auf deutsche Pathfinder-Inhalte sein Okay erteilt:
1) CUP-Inhalt-Interessierte: Registriert euch auf der Paizo-Community-Use-Policy-Seite und veröffentlicht die Inhalte gemäß dort stehender Regelung nur unentgeltlich.
2) Grafiken der Iconics etc. können von der Paizo-CUP-Seite bezogen werden (die Grafiken sind ja „sprachunabhängig“).
3) Die Grafiken der deutschen Bandcover können ebenfalls gemäß CUP verwendet werden.
4) Deutsche Golarionnamen dürfen auch verwendet werden, aber nur unter den Bedingungen der CUP, wie sie von Paizo definiert werden (siehe Punkt 1)).
5) So wie die Regelungen zur Verwendung deutscher Pathfinder-OGL-Inhalte gilt auch diese Regelung für CUP-Inhalte bis auf Widerruf.
Ich denke, damit dürften alle Fragen beantwortet sein.
Für weitere Fragen empfehle ich, den Ulisses-Thread zum selben Thema im Auge zu behalten, der auch vom Verlag mitverfolgt wird.
LG
Günther
Guennarr:
Kommt jemand zur RPC und hat Lust auf einen gemeinsamen Plausch?
Slayn:
--- Zitat von: Guennarr am 8.05.2014 | 16:38 ---Kommt jemand zur RPC und hat Lust auf einen gemeinsamen Plausch?
--- Ende Zitat ---
Lsu auf einen Plausch hätte ich, nur leider überschneidet sich die RPC mit weit wichtigeren Terminen :(
kalgani:
Falls es wen interessiert:
Panini bringt ab dem 20.05 die PF Comics als Sammelband auf deutsch raus.
Link zu Paninicomics
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln