Autor Thema: Hellfrost - worum geht es da?  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Hellfrost - worum geht es da?
« am: 30.04.2009 | 10:06 »
Es gab zwar schon im Smalltalk-Thread einige Punkte, die ganz interessant klingen, aber ich hätte gerne eine etwas detailliertere Darstellung der Vorzüge des Settings und was es konkret ausmacht. Wenn dann ein paar rendundate Daten hier stehen, macht das nichts, denn hier möchte ich halt direkt, ohne Umschweife und konkret wissen, warum man als begeisterter Fantasy-Spieler, der wenig Zeit hat, der SW hie und da spielt (für den es kein Kaufkriterium ist, dass das Setting für SW ist) Hellfrost haben sollte.

Ludovico

  • Gast
Re: [Verkauft mir] Hellfrost
« Antwort #1 am: 1.05.2009 | 08:21 »
Es scheint ja leider keine oder kaum Gründe (außer vielleicht der Nutzung des SW-Systems) zu geben, weshalb man die 90 € für Hellfrost ausgeben sollte.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Verkauft mir] Hellfrost
« Antwort #2 am: 1.05.2009 | 11:22 »
Hallo,

... , weshalb man die 90 € für Hellfrost ausgeben sollte.

Derzeit kannst du erst 30 $ ausgeben. Und wenn du es gemacht hast und es dir nicht gefällt, dann ist es sicher auch kein Problem, das Ding wieder loszuwerden. Kaum einer hier hat aktives Interesse daran dir das Ding zu verkaufen, wenn du solche Leute suchst, dann geh in das nächste Fachgeschäft.

Außerdem verstehe ich nicht ganz den Sinn des Anfangsbeitrages hier. Du verlangst von anderen Arbeit zu leisten, um Arbeit zu sparen. Das finde ich sehr egoistisch. Das Buch ist auch erst seit einem Monat draußen, vllt. lässt du den Leuten auch etwas Zeit. Ansonsten ist meine Motivation dir zu helfen deutlich gesunken. Ich hatte vor etwas zu den Rassen nebenan zu schreiben, aber wenn ich das hier lese, dann überlege ich mir das nochmal.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Verkauft mir] Hellfrost
« Antwort #3 am: 1.05.2009 | 15:03 »
Ich würds gerne machen, damit du von Bombshell nicht den falschen Eindruck erhälst aber ich habs leider nicht. Ich habe auch KEINE Ahnung, wo ich das in meinem Spielplan unterbringen könnte :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Etelka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Etelka
Hellfrost - worum geht es da?
« Antwort #4 am: 17.06.2009 | 15:47 »
Hallo,

ich bin ja SW-Fan, und hab jetzt - quasi als Geschenkanfrage - das Hellfrost vorgeschlagen bekommen.

Kann mir mal jemand einen kurzen Überblick geben, was Hellfrost ausmacht?

Hab gegoogelt und bisher nichts gefunden, und hier hab ich auch schon gesucht, ...

LG

Etelka
Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.
-- Che Guevara
"Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine schleimige Qualle! Sie mal was ich hier hab: Ich hab n Glas voll Dreeeck! Ich hab n Glas voll Dreeeck - und rat mal was da drin ist?"  -- Fluch der Karibik II

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Hellfrost - worum geht es da?
« Antwort #5 am: 17.06.2009 | 15:56 »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Etelka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Etelka
Re: Hellfrost - worum geht es da?
« Antwort #6 am: 17.06.2009 | 16:48 »
Ahh, danke. Nordisches setting!  ;D Sehr schön! Ich glaub, das setz ich auf meine Wunschliste .....
Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.
-- Che Guevara
"Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine schleimige Qualle! Sie mal was ich hier hab: Ich hab n Glas voll Dreeeck! Ich hab n Glas voll Dreeeck - und rat mal was da drin ist?"  -- Fluch der Karibik II