Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Godlike

<< < (3/5) > >>

Arbo:
@ Critikus:

Kann da JoPf nur zustimmen. Für mich wäre das zwar eigentlich auch nichts, aber Jestocost wird das sicher recht gut umsetzen ... wie unser kurzes Splitter-Intermezzo *Teekocher schwing* ;)

-gruß,
Arbo

Jestocost:
@ Critikus

Deine Meinung ist schon okay. Es hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, dass ich mit der Idee anfreunden konnte - bei solchen Themen muss man einfach ziemlich vorsichtlich sein - und ich habe auch keine Lust, dass meine Spieler in irgendeinem Rollenspiel Krieg toll finden würden. Aber das Grauen des Krieges im Rollenspiel zu kommunizieren, halte ich nicht für falsch - nur für schwierig.

Und selbstverständlich stellt sich immer die Frage nach dem Warum. Aber ich muss einfach zugeben, dass man in Godlike sehr gut mit dem Thema umgegangen ist.

@Arbo
Vielen Dank für die Blumen. Hat übrigens sehr viel Spaß gemacht für euch zu leiten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

JoPf:
Ich habe mir inzwischen mal die Quickplay-Regeln angesehen und muss sagen, wenn das Spiel so läuft wie der in diesen Regeln angedeutete Ton scheint, ist Godlike ein sehr interessantes Setting. Eine recht intensiv personen- und psychologiebezogene Interpretation. 8)
Um es mal so auszudrücken: es erinnert mich an den Unterschied zwischen 'Standard-Superhelden' und Kurt Busieks 'Astro City' oder 'Kingdom Come', für die, die diese Comics kennen... ;)

critikus:
Hallo Jestocost,
ich gebe Dir recht. Meine Äußerung geht ja gegen niemanden, ich habe bloß Probleme mit speziell amerikanischen Settings in denen Krieg gespielt wird (gerade auch wegen der aktuellen Ergeignisse...). Wenn das Setting allerdings nur ein Aufhänger für Abenteuer ist, die nur mittelbar oder gar nicht damit zu tun haben ist es soweit ok.

critikus

Jestocost:
@Critikus

Passt schon - und dein Einwand ist ja auch gut nachvollziehbar. Superhelden im Zweiten Weltkrieg klingt ja wirklich beim ersten Eindruck recht fragwürdig bis peinlich. Darum freut es mich ja auch, dass die Entwickler so gute Arbeit geleistet haben. Hätte auch wirklich sehr in die Hose gehen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln