Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Necropolis 2350
MarCazm:
Ich find's ganz unterhaltsam, dass sie bei Grossmeister in der Überschrift im Text dann wieder Großmeister schreiben. Muss wohl daran liegen, dass die Schrift der Überschrift kein ß hat. ;D
Vom Krossmeister zum Kloßmeister. Erinnert mich immer wieder an mein Lieblingsbeispiel der neuen deutschen Rechtschreibung: Straße nicht Strasse. ~;D
Uebelator:
--- Zitat von: MarCazm am 25.06.2009 | 11:14 ---Ich find's ganz unterhaltsam, dass sie bei Grossmeister in der Überschrift im Text dann wieder Großmeister schreiben. Muss wohl daran liegen, dass die Schrift der Überschrift kein ß hat. ;D
--- Ende Zitat ---
Nein, das liegt daran, dass die Überschriften ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind. Und ein großes ß gibts halt nicht. Daher setzt man dass dann normalerweise mit 2xS. *klugscheissmodus off*
bolverk:
--- Zitat ---Nein, das liegt daran, dass die Überschriften ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind. Und ein großes ß gibts halt nicht. Daher setzt man dass dann normalerweise mit 2xS. *klugscheissmodus off*
--- Ende Zitat ---
Ach ja?
Uebelator:
Ahem... Ich hab nix gesagt... ;) War mein antiquiertes Wissen...
Aber mal im Ernst... Anfang 2008... Wer soll denn da noch den Überblick behalten was jetzt richtig und falsch ist? wtf?
bolverk:
Tja, das darfst Du für dich selbst entscheiden. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln