Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Necropolis 2350
MarCazm:
Genau alles mit drin. Würfelwürfe werden auch direkt mit den Bildern von Würfel abgedeckt und Charakterdatenblätter kann man da auch integrieren mit Bennievergabe und allem drum und dran. Gibts ein echt schönen campaign file dafür. ;)
Alex:
Sodele,
habe mir gerade die deutsche Ausgabe bestellt und bin schon sehr gespannt auf die Übersetzung ... :)
Alex:
Das Buch ist gerade angekommen und ich muß sagen ... Respekt ... :d
Das Werk sieht super aus und die deutsche Übersetzung liest sich gut. Weiter so ...
Scorpio:
Ja, die Optik gefällt mir auch! Hatte aber gedacht, dass Necropolis in der dt. Ausgabe ein "k" spendiert bekommt. ;)
Bei "Papa Hans" und den "Servietten" habe ich schon alleine im Glossar schon zwei mal lachen müssen.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es bisweilen Probleme mit Bindestrichen gibt, die mitten in der Zeile zwischen zwei Wörtern stehen.
Zornhau:
--- Zitat von: Scorpio am 15.08.2009 | 13:28 ---Bei "Papa Hans" und den "Servietten" habe ich schon alleine im Glossar schon zwei mal lachen müssen.
--- Ende Zitat ---
Nachdem der deutsche Begriff "Servient" für die "Sergeants" der Ordensritter so nahe bei "Serviette" liegt, war absehbar, daß dazu blöde Witze am Spieltisch gerissen werden. "Da vorne könnte ein Minenfeld sein." "Schick doch 'ne Serviette rüber, die sind auch naß noch fest."
Daher dachte ich mir, könnte man diese geringschätzige Benennung gleich in den offiziellen Ordensritter-Jargon aufnehmen - samt Strafe durch Auspeitschen für Herabwürdigung von Ordensmitgliedern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln