Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Low Fantasy mit D&D4
Skele-Surtur:
Wie wäre es, wenn man die Spellcaster einfach als Grundklasse rausnimmt, allerdings in die Klassen nach wie vor durch Feats reincrossen kann. Dann gibt es zwar etwas Magie, aber sehr viel eingeschränkter.
Falcon:
ich hab schon gelesen was BEAM bedeutet aber mein Google-Fu war wohl nicht stark genug. Mir ist nur nicht klar, wie mir das weiterhelfen soll.
@Surtur: besser, besser. Aber dann geht vermutlich dieses "Magier mit dickem Zauberbuch"-Klischee verloren (ok, es gibt noch die Rituale). Aber ich vermerke es mir.
Oder man könnte die Zauber wirklich langsamer regenerieren lassen (ähnlich Althenas Vorschlag, evt. einfache jede Power (bis auf At-Will) als Daily festlegen), aber die CrossClass Feats für Spellcaster so wirken lassen, daß sie eine zusätzliche Power erhalten (statt eine auszutauschen).
6:
--- Zitat von: Falcon am 16.06.2009 | 23:30 ---ich hab schon gelesen was BEAM bedeutet aber mein Google-Fu war wohl nicht stark genug. Mir ist nur nicht klar, wie mir das weiterhelfen soll.
--- Ende Zitat ---
Die Magie in den ganz alten D&D-Versionen ist in den unteren Level wesentlich schwächer als die Magie in 3.X oder 4e. Ebenso heilt man dort nicht so einfach. Erstens haben die Kleriker weniger Heilung (der erste Spruch erst auf Stufe 2) und zweitens gibt es eigentlich keine Möglichkeiten natürlich zu heilen.
Im Prinzip hast Du da alles was Du suchst... ausser den Powers aus 4e.
Wawoozle:
Wenn hier schon BEAM genannt wird dann könnte man auch noch Microlite 20 nennen.
Ist zwar alles kein D&D4, aber wer das benutzen will um Low Fantasy zu spielen, der schlägt auch Schrauben mit der Kneifzange in die Wand.
Selganor [n/a]:
Ausserdem hat Microlite den Vorteil von jemandem der sowohl altes als auch neues D&D versteht und gerne einsetzt (auch gerne mal gemischt) "geschrieben" worden zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln