Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Low Fantasy mit D&D4
Falcon:
@Mellic: es geht nicht mehr direkt darum die Magier zu schwächen oder Zauber wegzuznehmen, sondern sie dazu zu zwingen mit ihren Zaubern hauszuhalten (und damit meine ich nicht für die nächsten 10minuten Haushalten), sondern über einen oder mehrere Tage.
OHNE, daß er benachteiligt wird.
siehe z.b. DSA, da hat ein Zauberer ca.40Spells, aber kann die nicht im Dauerfeuer raushauen, so daß es immer irgendwie wie... "low-Fantasy" wirkt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 25.06.2009 | 14:15 ---@Mellic: es geht nicht mehr direkt darum die Magier zu schwächen oder Zauber wegzuznehmen, sondern sie dazu zu zwingen mit ihren Zaubern hauszuhalten (und damit meine ich nicht für die nächsten 10minuten Haushalten), sondern über einen oder mehrere Tage.
OHNE, daß er benachteiligt wird.
--- Ende Zitat ---
Haushalten ueber mehrere Tage wurde in 4e ja durch die "buchhaltungsfreie" Long Rest schon an allen anderen Ecken (Ausnahme: Krankheiten) abgeschafft.
BTW: Wie soll es gehen, dass der Wizard "weniger" kann als die anderen Klassen, ohne dass er benachteiligt wird?
Du kannst zwar an der Powerschraube drehen (und die Wizard Powers heftiger machen), aber dann hast du wieder den Prae-4e-Effekt...
Falcon:
Es kamen ja schon guter Vorschläge, die den Magier nicht benachteiligen.
z.b., jeder Tag, an dem eine Powerkategorie nicht genutzt wird verstäkrt sich deren effekt.
Selganor [n/a]:
Ganz toll...
Spielbeginn:
SL: "2 Wochen nach eurem letzen Abenteuer..."
Magier: "Genial, jetzt macht mein naechster Effekt +14 Schaden..." ;D
Falcon:
vielleicht mangelts dir am praktischen Denken. Man kann das auch begrenzen (z.b. auf +5). Ich nehme an, derjenige, der es vorgeschlagen hat wird sich auch entsprechend was dabei gedacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln