Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Magie in meinem Setting Dschahannam

<< < (4/8) > >>

MarCazm:
Ich krieg davon nen ziemlichen *gähhn* Faktor. Mehr nicht.

Zornhau:

--- Zitat von: sir_paul am 18.06.2009 | 14:21 ---Mit wieviel Macht-Punkten stattet man einen solchen Sklaven aus und wie könnte man dafür sorgen das er mehr Macht-Punkte kriegt und eventuell sowas wie Schelles/Schnelleres Aufladen?
--- Ende Zitat ---
Er fängt mit 10 Punkten an.

Ein solcher Alliierter bekommt Level-Ups nach den SW-Grundregeln:
"At the end of a game session in which the allies had a significant role (usually by participating in combat), roll a d6 for each group of identical troops. On a roll of 5-6, the survivors level up just like player characters. On a failure, they don’t."

Du als Spielleiter legst fest, OB die aktuelle Spielsitzung eine SIGNIFIKANTE ROLLE für den Sklaven beinhaltet hatte. Falls ja, und falls der Wurf 5 oder 6 zeigt, dann kannst Du FREI WÄHLEN, welches Edge oder welche Fertigkeiten der Charakter nun erwerben bzw. verbessern soll. Rank-Beschränkungen gelten NICHT für Extras!

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am 18.06.2009 | 14:27 ---Ich krieg davon nen ziemlichen *gähhn* Faktor. Mehr nicht.

--- Ende Zitat ---
Du magst also Ars Magica nicht, lese ich daraus.

sir_paul:

--- Zitat von: kirilow am 18.06.2009 | 14:24 ---warum ist Dir daran eigentlich so gelegen?
--- Ende Zitat ---

Weiss nicht so genau, eventuell nostalgische Gefühle. Als ich das Setting erarbeitet habe gefiel mir die Idee sehr gut Magie mit zwei SC's durchführen zu können. Jetzt kann ich nur schwer von der Idee lassen ;)

Des weiteren bin ich ein Typ der bei solchen Fragen gerne Wissen möchte, geht es denn nicht doch?

Man kann mich aber immer von besseren Ideen überzeugen und die Idee einen Gesegneten per Talent zu kaufen ist schon sehr schön.

Gruß
sir_paul

sir_paul:

--- Zitat von: Zornhau am 18.06.2009 | 14:30 ---"At the end of a game session in which the allies had a significant role (usually by participating in combat), roll a d6 for each group of identical troops. On a roll of 5-6, the survivors level up just like player characters. On a failure, they don’t."
--- Ende Zitat ---

Jau, die Regel kannte ich sogar! Habe sie nur überhaupt nicht mit Followers in verbindung gebracht. Ahh mann, wie blind kann man sein  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln