Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Magie in meinem Setting Dschahannam

<< < (2/8) > >>

kirilow:
@Zornhau
Ah, Du würdest das als Edge realisieren. Ich hatte gedacht, man kauft den einfach -- Deine Idee ist regeltechnisch aber wohl besser. (Ich denke noch nicht so savage.)

Was ich mich nur fragte: ist es bei SW nicht so, dass die Spieler die NSC (Alliierte) grundsätzlich selbst steuern? In jedem anderen System hätte ich als SL den Sklaven halt selbst übernommen, ich dachte nur bei SW gehört sich das nicht. Dann wäre der Sklave letztlich nur konfliktfreier Ausrüstungsgegenstand.

Grüße
kirilow

kirilow:
Man kann die Sache sogar noch weiterführen:

Wenn der Magier mehrere Batterien haben kann, könnte sogar zusätzlich die Rolle eines expliziten Sklaventreibers nützlich werden.  ~;DAuch so etwas fände ich witzig zu spielen.

MarCazm:
Einfache Lösung des Problems (Vorschlag):
Die AB's bleiben so wie sie im GRW sind. Jedoch wird das wirken auf dieser Welt etwas eingeschränkt sagen wir mal mit einem -2 Malus.
Ein anderer Charakter kann einen der AB Skills als Knowledge Skill oder so erwerben und den Magier bei seiner Probe unterstützen, indem das Ganze quasi als Coop Roll abgehandelt wird. Somit kann der andere dabei beitragen den Caster zu unterstützen und ist nicht so extrem eingeschränkt um sich weiterzuentwickeln.

Zornhau:
Noch etwas: Ich bin davon ausgegangen, daß ein Magier (der, der etwas TUT) sich ja nicht nur einen, sondern einen ganzen Haufen Magie-Batterie-Charaktere halten kann. Somit könnte auch der Magie-Batterie-Charakter als eine Ausprägung des Power Point Edges abgebildet werden. Man bekommt dafür nicht selbst PP, sondern einen Alliierten mit den Eigenschaften:

Ag d6, Sma d4, Spi d4, Str d6, Vig d6

Weak Willed, Clueless, Vow (Gehorche Deinem Meister, oder sonst...) (weitere mögliche Hindrances: Yellow, Slow, aber auch Loyal, Big Mouth, usw.)

Der Charakter beginnt mit 10 PP und sonst keiner Ausrüstung. Er ist ein Extra (siehe auch Sidekick Edge).

Diese Ausprägung des Power Point Edge ist nur EINMAL pro Rank zu nehmen.

Das gibt den Magiern pro Rank zwar 10 PP mal 5 = 50 PP maximal, statt 10 PP plus 5 PP mal 5 = 35 PP maximal, aber da das ja ALLE Magier und Priester in diesem Setting betrifft, ist das schon in Ordnung.

Zornhau:

--- Zitat von: kirilow am 18.06.2009 | 14:08 ---Was ich mich nur fragte: ist es bei SW nicht so, dass die Spieler die NSC (Alliierte) grundsätzlich selbst steuern?
...
Dann wäre der Sklave letztlich nur konfliktfreier Ausrüstungsgegenstand.
--- Ende Zitat ---
Der Spielleiter kann bei JEDEM NSC eingreifen. - Kein Extra geht freiwillig durch ein Minenfeld, nur weil seine Würfelwürfe vom Spieler, dem dieser zugeordnet ist, gemacht werden. Hier wird der NSC vom Spielleiter NORMAL ausgespielt und ggf. komplett übernommen.

Das Führen durch die Spieler ist nur zur Beschleunigung der Abwicklung und Entlastung des Spielleiters gedacht. Aber ALLE NSCs haben mindestens eine Persönlichkeitsbeschreibung (siehe Allies-Abschnitt im Regelwerk), die der Spielleiter auszuspielen gehalten ist. - Hat man einen "Faulpelz" als Alliierten, dann schläft der vielleicht auf Wache ein oder geht einen Trinken, statt die Garage mit dem Prototypen zu bewachen. So ist das eben mit den NSC in Savage Worlds: Es sind halt AUCH Charaktere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln