Autor Thema: Ideen für NSC Beschreibung gesucht  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« am: 10.06.2009 | 15:44 »
Tach Rollenspielgemeinde

Momentan fallen mir die geilsten Abenteuer ein, allerdings hapert es an der NSC Beschreibung. Ich habe einige Ideen, aber dann stockt es. Und einen NSC detailreich zu beschreiben macht in punkto Atmossphäre so einiges aus.
Kennt ihr Links zu NSC Beschreibungen bzw Beispielen? Oder habt ihr selbst Ideen einen NSC zu entwickeln? Gerne sind auch NSC´s erlaubt, die ihr hier vorstellt. Es sind alle Rassen erlaubt, alle Klassen. Sterblich oder dämonisch...egal. Es sollte zu Fantasy passen.
Oder kennt jemand ein NSC Kompendium?
« Letzte Änderung: 10.06.2009 | 16:30 von Pesttanz »
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #1 am: 10.06.2009 | 20:10 »
Gute Beispiele für ausführliche Charakterbeschreibungen findest du in den Büchern von Karl May. Der dehnt das immer auf mehrere Seiten aus, ist aber entsprechend detailfreudig.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #2 am: 10.06.2009 | 20:16 »
hmhm,
folgendes:
Spieler können sich eh keine ausführlichen Beschreibungen merken.
überleg dir lieber 3 herausstechende Merkmale und präsentiere die und binde sie dann auch gleich in die Interaktion ein
ala
"Da ist dieser riesen Typ, der so aussieht aus ob er doppelt soviele Saumägen als Helmut Kohl gegessen hätte der auf euch zukommt und dabei macht es immer tock tock tock, als ihr genauer hinseht erkennt ihr das er ein Holzbein hat.


Schönen Gruß

Markus

falls du anderer Meinung bist hoffe ich auf gute Jagd nach ausführlichen Beschreibungen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #3 am: 10.06.2009 | 21:07 »
*schamlose Eigenwerbung*

In der Anduin gibt es eine NSC-Ecke, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #4 am: 12.06.2009 | 17:51 »
Was auch immer ein gutes Bild eines NSC's vermittelt sind Dinge die er beiläufig "tut" während die PCs mit ihm zu tun haben, z.B. dauerndes Augenzucken, Nasebohren, schaut ständig über seine Schulter, kaut auf einer kalten Zigarre herum usw.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #5 am: 21.06.2009 | 03:24 »
...geh´ doch einfach mal shoppen oder kaffeetrinken, und sieh Dich ein bißchen um...die ganze Welt ist voller NSC´s, allein in Deutschland weit über hundert Millionen, Deine Phantasie muß sie nur noch in ein Fantasy-Gewand stecken...oder beschreib´ einfach Leute, die Du aus Deinem Umfeld kennst, vorzugsweise solche mit einem kleinen Tick oder einem hervorstechenden körperlichen Merkmal, und verleih´ ihnen eine Stimme á la "Ahoi, Ihr Landratten, ich bin Piet; Piet mit dem Holzbein, oder Humpelpiet, wenn Euch das besser gefällt, ich brau ´n anständiges Bier und meine Zimmer sind sauber, glaubt nur nicht, was die Leute sagen...ich bin kein Pirat, bin´s nie gewesen, jawohl, mijnheer, in meiner Kneipe is noch keiner achteraus gegangen, der bezahlen konnte - also, was darf´s sein ?" (reibt sich dabei unbewußt die Hände), etc. ;), auch der Merkwert kleiner, kurzer Schauspieldarbietungen ist nicht zu unterschätzen, wenn Du dabei z. B. ein Auge leicht zukneifst, Dich vorbeugst und die Hände reibst....übrigens sind natürlich auch verschiedene Dialekte (ich, Österreicher, verwende z.B. ganz gerne Wienerisch, Bayerisch oder Norddeutsch, gelegentlich auch mal Proll-speech im Stile von "Slatko") ziemlich einprägsam und tragen das ihre zur Lebendigwerdung von NSC´s bei...
« Letzte Änderung: 21.06.2009 | 03:25 von nicolai »
...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Ideen für NSC Beschreibung gesucht
« Antwort #6 am: 21.06.2009 | 13:33 »
Ich bedanke mich schonmal bei denen die genatwortet haben. Grundsätzlich habe ich genügend Optionen für Inspiriationen. Ich wollte mit diesem Thema eigentlich auch wissen, ob es im Netz eine Sammlung von Nsc´s gibt. Aber geholfen habt ihr mir auch so. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind