Autor Thema: Fiese alliierte  (Gelesen 8539 mal)

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Offline Asdrubael

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Fiese alliierte
« am: 11.04.2003 | 15:00 »
Was haltet ihr von Alliierten Armeen in Warhammer Spielen? Ich liebe Vierer-Spiele wirklich! Aber ich habe das Gefühl, dass die kombinationen aus bösen Armeen immer fieser ist, als die von guten:
jüngstes Beispiel ist der aktuelle Schlachtenbericht im WD. Der untote deckt die Chaoshorden mit herbeigezauberten Zombieregimentern. Und die kleinen Stummelz haben das Nachsehen

Effektiv sind auch
Vampire und Skaven (Magie-Overkill)
Chaos und Skaven (Masse und Klasse)

und im 40k
Dark Eldar und Eldar
Dark Eldar und Space Marines
(hier bin ich auch auf die sommerkampagne gespannt, die uns einige haarsträubende Allianzen bescheren wird)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #1 am: 11.04.2003 | 15:05 »
Das Problem werde ich bald zu spüren bekommen... bfürchte ich zumindest, denn das Chaos hat sich mit den Hochelfen zusammengetan und wird gegen meine Skaven vorgehen...HILFE! :-X

Grundsätzlich gesehen sollte man eigentlich keine Armeekonstelationen machen, dann lieber eine Armee zu zweit. ;)

Kennt vielleicht jemand ein nettes Szenario für Warhammer Fantasy, bei dem 3 Armeen mitspielen können? ;) :D

Offline Asdrubael

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #2 am: 11.04.2003 | 15:15 »
Ja kenne ich. Das ist der Sturm auf die Abtei von *grübel* ... hm Alzheimeranfall

Die Abtei steht in der mitte mit ich glaub 500 Punkten Bretonen (nur infanterie, keine Ritter) Diese sollen das Artefakt dort beschützen

Von einer Tischkannte stürmen Skaven die Abtei (sie haben nur 6Zoll Abstand zu einer der Mauern) (diese müssen einen Grauen Propheten ohne Höllenglocke haben)

Von einer anderen Seite (einer der angrenzenden Tischseiten) kommen Untote (12 Zoll Abstand zur Abtei). Das ist die Armee (2000 Punkte) Heinrich kemmlers, eines Nekromanten. also kein Vampirklan!

Ab dem 2. oder 3. Spielzug kommen nochmal 1500 Punkte Bretonen als Entsatztruppen von der den untoten gegenüberliegenden Tischseite.

Have Fun! Das ist echt ein Gemosche ohne Ende ;) War auch mla in einem WD drin
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #3 am: 11.04.2003 | 15:20 »
Also beginnen zwei Armeen mit gleicher Punktzahl während die Armee, die die Abtei verteidigen soll nur ein viertel der Punkte zu Anfang hat und erst ab der 2. Runde (Würfelwurf) kommt dann der andere Teil der Armee (3/4).
Hab ich das so richtig verstanden?

Offline Asdrubael

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #4 am: 11.04.2003 | 15:22 »
Genau! Wenn du den WD hast aus dem monat, als die Skaven raus kamen, da steht die Sache auch drin
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #5 am: 11.04.2003 | 15:23 »
Schade, leider nicht... :'(

Offline Asdrubael

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #6 am: 11.04.2003 | 15:35 »
Gib mal unter Google Warhammer Szenarios ein... erstaunlich, was es da alles gibt ::)

und das Szenario müsste auch in den Zusatzbänden drin sein (das In nomine Imperatoris des Fantasy)
« Letzte Änderung: 11.04.2003 | 15:36 von Asdrubael »
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #7 am: 12.04.2003 | 11:54 »
Vielleicht noch was zur klärung.
Ich halte ale Alliiertenkombinationen für fies, die die Schwäche des jeweils anderen ausbügeln. Jede Armee in Warhammer hat einen Schwachpunkt... den kann man durch eine geschickte Kombination zweier Armeen natürlich prima umgehen
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Offline Felixino

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #8 am: 14.04.2003 | 16:49 »
Bei 40k finde ich jetzt die Möglichkeit mit den Leuten aus dem Codex Dämonenjäger geil, da kann man auch mal imperiale Garden in ne pace AMrine Armee aufnehmen und ich denke, da gibt es mit Sicherheit einige Möglichkeiten für einige Strategien, ansonsten hoffe ich auf eine(vielleicht länger währende) Allianz aus Imperium,Eldar und Tau, wobei eine so das Gleichgewicht aus den Fugen bringende Allianz wohl auch eine ALlianz der Finsternis heraufbeschwören würde.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #9 am: 15.04.2003 | 13:28 »
Ich glaube, die Tau  steigen mit dieser Sommerkampagne aus der Allianz aus.

Die Möglichkeit, gegen Dämonenjäger eine korrumpierte Armee zu spielen ist auch nicht zu verachten! ich hab daheim noch einen Nurgle rumliegen... den male ich jetzt passend zu den Dark Eldar an.
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Offline Felixino

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #10 am: 15.04.2003 | 14:44 »
Coole Idee! Ich hoffe das sich die Tau besinnen und doch noch für das gute kämpfen
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #11 am: 15.04.2003 | 16:01 »
pöh, die feigen Tau? Tau muss in der Eldarsprache heißen: "Die die immer hinten stehen" ;D
Bestimmt besinnen die sich nicht... hast du im WD gesehen, wie gut der Tzeench Dämon zu denen passt? :D
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #12 am: 16.04.2003 | 15:52 »
Oar, das war assig!
Trotzdem, denke ich werden die Tau(auch wenn sie dafür wohl erst noch ne Gelichung aufstellen müssen ;D) feststellen, dass das Chaos das tatsächlich böse ist, was es in erster Linie zu bekämpfen gilt und die anderen Tertorialstreitigkeiten zweitrangig sind...
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #13 am: 16.04.2003 | 16:36 »
Unverbesserlicher Optimist du ;)

Die Nurgle Orks fand ich aber ne gute Idee... nur irgendwie haben mich die Modelle selber nicht überzeugt.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #14 am: 17.04.2003 | 01:01 »
Die Modelle sahen irgendwie ziemlich sch*** aus. Ich meine ein Ork, dem ein menschenähnlciher Kopf aus dem Mund ploppt sieht einfach nach nichts aus. Das hätten die noch immer in ner Art "Orkstil" lassen müssen,genauso auch der Waaaghboss, da hat man auch nocht mher vielvon erkannt.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #15 am: 17.04.2003 | 10:49 »
Du kannst doch nicht erwarten, dass sie zugeben, dass der Chaosgussrahmen nicht für alle Völker passt ::)
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Offline Felixino

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #16 am: 19.04.2003 | 00:24 »
Ich bin gespannt auf den verschleimten Chaos-Necron(da erkläre mir mal bitte EINER wo da der Schleim herkommen soll).
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #17 am: 21.04.2003 | 13:37 »
Ich bin gespannt auf den verschleimten Chaos-Necron(da erkläre mir mal bitte EINER wo da der Schleim herkommen soll).

Kleiner Einwand! Necrons können keine Chaosmodelle enthalten... steht irgendwo im Codex Dämonenjäger und im WD auch nochmal.

Aber die Orks waren wirklich sch****! Und welcher Ork würde schon einen anderen Akzeptieren, dessen Arm zwar größer wird, damit man das aber sieht dann auch noch rosa! (Halbroza Jungz sin gänauso laicht zu moschä´n wie roza Jungz!) ;D

Und wieso sind die Tau immer die die hinten stehen?? Sind das nicht auch die (normalen) Eldar... 4 Kampfläufer mit Sternenkanonen *grumel* >:(

Naja ich mach mich dann mal daran meine Chaosmarines in Widersacher umzubauen *g*
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #18 am: 21.04.2003 | 16:21 »
Was echt? Hab ich nicht gewusst, muss ich mal nachlesen *in Zeug rumkram*.
Ich denke, da hast du nicht ganz unrecht, mit den Eldar, wobei man die auch Nahkampflastig spielen kann.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #19 am: 25.04.2003 | 15:25 »
WArahmmer Fantasy kann man imho mit allierten zu viel eSchwächen ausbügeln.
MIt den Söldnern, die ja jeder aufstellen darf, ist es allerdings nicht besser... Kanonen für Untote! Pikniere für Chaos! Jipiee!
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #20 am: 25.04.2003 | 15:33 »
Also einige Allianzen sind echt unsinnig: Dark Eldar + Imperiale Armee (Halloo? Wo bleibt die Spiellogik) oder auch Chaos + Tau finde ich unpassend, habe ich die Tau doch immer als "gutes" Volk verstanden.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #21 am: 25.04.2003 | 17:56 »
Nun ja, wenn per Zufall z.B. entschieden wird, wer mit wem zusammen spielt, kommen durchaus solche Kombis zustande.
Auch bei Fantasy kommen dann solche Kombis wie Skaven und Hochelfen zu Stande. ;D

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #22 am: 25.04.2003 | 21:41 »
Ja gut, manche Sachen mögen zunächst unrealistisch erscheinen, aber wer weiß, was vor dem Schlachtfeld passierte? Vielleicht wolten sich die Imps und DE grad selbst auf den sack hauen und dann wurde sie halt beide zurückgedrängt, wer weiß?
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #23 am: 28.04.2003 | 17:38 »
oder beide wurden vom Chaos eingekesselt und der imperiale Kommandeur war so blöd, das Angebot des DE Lords zu akzeptieren, zusammen zu kämpfen, unwissend, dass er hinterher versklavt wird
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #24 am: 28.04.2003 | 17:59 »
Oder umgekehrt *gg*
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #25 am: 1.05.2003 | 16:42 »
undwahrscheinlich :P
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« Antwort #26 am: 3.05.2003 | 14:22 »
undwahrscheinlich :P
Sagt der Dark Eldar Spieler!
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #27 am: 5.05.2003 | 22:05 »
Mhhh.... überzeugt mich nicht wirklich! Turniere halt!
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #28 am: 7.05.2003 | 10:25 »
Ich muss auch als DE Spieler zugeben, dass die imp-Armee ein wesentlich härterer Gegner ist, als z.B. Space Marines.

Gibt es für die imp Armee auch die Sonderregel Angriffswellen? *g* ab und zu könnte man das glatt meinen
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #29 am: 7.05.2003 | 15:46 »
So ein 10-Mann Trupp kostet halt nur 60 Pkte, und wenn du 10 davon in 2 Zügen hast, dann kann man mal einen oder drei für das höhere Wohl opfern.
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Offline Rokal Silberfell

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #30 am: 7.05.2003 | 19:37 »
Ich glaube aber die Imps nehmen keine Sklaven, von daher ist die Variante mit den DE als Sklavenhalter eigentlich die einzig mögliche... Und außerdem sind DE immer noch die härtesten Truppen von WH40k genau wie die Dunkelelfen in Fantasy *hüstel*
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #31 am: 8.05.2003 | 14:51 »
Ja, aber warum sollte man überhaupt die schwächlichen Eldarpiraten "rekrutieren".

Nee, stimmt schon. Aber es gibt ja auch entsprechende Legionen, wie z.B. die 666. Division Cadias (im erscheindenden Codex "Sturm des Chaos") Eine übergelaufene Division der Imperialen Armee. Oder die Mind Slaves der Tyraniden, die im WD April 2003 gezeigt wurden.

Das Problem ist bloß, daß es im turnier net so richtig passen will, weil die Leute ihre Armee doch nach einem gewissen Thema bemalen.
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Offline Rokal Silberfell

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #32 am: 8.05.2003 | 17:08 »
Tuniere sind sowieso nicht unbedingt Hintergrundkonform.... wenn sich zwei Armeen der Inquisition schlägern ist das noch verständlich.... Es sei denn beide haben Grey Knigths dabei!
Aber wie willst du die auf nem Tunier ab und an vorkommenden Duelle zwischen zwei Space Marine Armeen des gleichen Ordens erklären??? Übungsgefecht? wohl kaum, da dabei die Laserkanonen beider Seiten kräftig Blut ernten.
Ich sag ja nicht das es häufig ist, kommt aber vor.

Und dann noch was: Auf nem Tunier solltest du den Hintergrund zurücktreten lassen, da hier genug Spieler rumlaufen, die einfach "unrealistische" Armeen führen. Ich sage jetzt nicht das ich das so mache, aber wenn ich gegen so einen Spiele hab ich eh keine Atmosphäre.
Und außerdem glaub ich nicht das meine Armee normalerweise so viele Erkundungsmissionen spielen würde, bei denen sich mein Gegner (und ich) so verhalten wie sie das tun.
Also lass das mit Hintergrund und Tunier mal getrennt. Wenn ich Hintergrund will, dann lad ich n paar Freunde ein und bau meine Platte zuhause auf. Dann spielt man auch keine Standartmission und bringt von ganz allein den erzählerischen Aspekt rein.

So weit meine Meinung

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Rokal
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #33 am: 10.05.2003 | 00:38 »
Jo, stimmt.
Hab gerade ein Gefecht gg. DE hinter mir. Oh mann! die 730. Division der Stahllegion hat haushoch verloren. aber irgendwie gabe wir (also beide Spieler) das Flair der Armee gut herüber gebracht.

Ich frag' mich bloß, ob ich mit der 730. im Sturm des Chaos antreten kann.
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« Antwort #34 am: 11.05.2003 | 11:20 »
Ich glaube aber die Imps nehmen keine Sklaven, von daher ist die Variante mit den DE als Sklavenhalter eigentlich die einzig mögliche... Und außerdem sind DE immer noch die härtesten Truppen von WH40k genau wie die Dunkelelfen in Fantasy *hüstel*
Die härteste Armee? Hm, wie kommste denn darauf? Aber gut, es kmag vielleicht sein, dass Imps. keine "Sklaven" nehmen, doch zumindest mal Kriegsgefangene und ich denke,d ass man als Imp. SPieler alle mal ne gute CHance hat die DE zu plätten.

Zu der Sache mit Tuneiren muss ich Rokal allerdings recht geben, auf Tuneiren wird, nach meiner bisherigen Erfahrung Hintergrund und Spiel stark differenziert und so halgte ich es inzwischen auch, denns chöne SPiele habe ich daheim, auf dem Tunier hat man aber mit ner schönen Armee keinen Blumentopf zu gewinnen.
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Offline Rokal Silberfell

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Re:Fiese alliierte
« Antwort #35 am: 11.05.2003 | 11:33 »
Naja ich weis da mal auf das *hüstel* hin... war nur Ironie, schließlich sind DE nach Krotzen eine der Zerbrechlichsten Armeen; wenn man mal vom HQ absieht.
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Re:Fiese alliierte
« Antwort #36 am: 11.05.2003 | 18:30 »
Wir sind vielleicht die zerbrechliste Armee des ganzen Universums, nur wenn wir mal da sind, sind wir da und machen den Rest zu unseren Sklaven.
Soviel zum Hochhalten der Ehre, zurück zum Topic:
Ich halte Bündnisse eigentlich für sinnvoll, solange realistische Bündnisse zustande kommen.
Ich kann mir bei DE nur Bündnisse mit CSM oder Eldar vorstellen, mit dem Rest bezweifle ich, dass sie Bündnisse eingehen. Was ich stark fände wäre eine kombinierte Streitkraft auf DarkEldar, Eldar und Harlequinen, ich denke die machen so ziemlich ne Menge platt.
Bei den anderen Armeen kann man sich prinzipiell bestimmt auch gesunde Bündnisse überlegen, mal abgesehen von 'Nids, die fressen eh alles, die halte ich nicht für intelligent genug zu verstehen was Bündniss bedeutet.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.