Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[erzählt mir von] Mutant City Blues
General Kong:
Ich habe lange jahre Mutant City Blues geleitet. Das System hatte nur zwei Haken:
1) Superheldenkämpfe werden (auch auf niedrigem Level) nicht so gut abgebildet, da man mit genügend Punkten halt sich Treffer "kaufen" kann. das Gumshoe-System ist bei Kämpfen grobkörnig, etwas zu grobkörnig für Superhelden für meinen Geschmack.
2) Es kam fats nichts raus.
Ich bin daher überrascht, dass da nun einen zweite Edition kommt. Auf dem Pelgarne-Forum war meist nur wenige unterwegs - und ich war einer von den beiden ;)
P.S.: Auch wenn sich das Obige nicht begeistert anhört - ich habe das nicht vier Jahre geleitet, weil es so Scheiße war. War eine meiner besten und interesantesten Kampagnen und hat allen viel Spaß gemacht. Wer moderne, etwas in der Zukunft liegende Polizeikampagne mit stimmigen Superheldenhintergrund sucht, der trifft hier zu 100% auf Gold. Wer allerdings DC/ Marvel-Action mit etwas Denken will - bitte weitergehen!
Deep_Impact:
Wird die 2nd Edition vielleicht die Kampfregeln von NBA enthalten? Die wären wohl in der Lage sowas besser abzubilden.
LushWoods:
Die Thriller Rules vielleicht nicht, aber generell wird mit Sicherheit alles an NBA angepasst werden, genauso wie Trail of Cthulhu 2nd Ed.
KhornedBeef:
Die Thriller Rules sind jetzt auch zu sehr aufs Genre zugeschnitten, das ginge eh nicht eins zu eins.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln