Autor Thema: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?  (Gelesen 12064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #25 am: 21.03.2010 | 16:01 »
Warhammer Fantasy RP ist da leider etwas alt, ist ja auch die dritte Edition raus, aber ich finde das wenige, das ich gelesen habe, so grauenerregend, das ich es mir bestimmt nicht antun werde, und die 2te Edition ist (nach einer ordentlichen Überarbeitung) ein prima Spiel, (hat uns rund 25 - 30 Stunden gekostet  ::) ).

Aber wie gesagt, WH 40k solltest du nicht mit Fantasy in einem Topf werfen, die anderen 100er Games, die du aufzählst, kenne ich allesamt nicht, schnupper mal in eine 40k Runde rein, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Man liest / riecht / hört sich  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #26 am: 21.03.2010 | 20:34 »
WH40k.. Ist das eigentlich ein "tödliches" System? Und wie wichtig sind da Skills oder Waffen?
Gibts da gute Regeln zum Waffen-"Upgrade"? Ich bin da recht interessiert dran, teils zum SR-Umbau, teils einfach so.
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

jafrasch

  • Gast
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #27 am: 22.03.2010 | 15:35 »
[...]
Ansonsten finde ich Unknowed Armies eigentlich das einfachste und mit Abstand das beste System, weil du einfach alles hast.

Du hast nur 4 Attribute, man würfelt mit einem D100, Skills haste, was dir halt so einfällt, haben uns da oft an SR gehalten, weils da halt schon so schön gelistet ist.  8]

details dazu? vor allem die umsetzung der magie und der matrix würde mich interessieren... (gerne auch in einem neuen Thread)

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #28 am: 22.03.2010 | 21:59 »
Nunja, WH40k ist schon sehr waffenabhängig, aber durch einen Skillbaum (was ich weiter oben u.A. auch als Kritikpunkt sehe) kannst du nicht von Beginn an eine z.B. Infernopistole oder sowas führen, dazu musst du erst paar Reihen durch sein, so verhindert man da, das ein enuer Char, bereits das Superhighendgear hat.
Stufen, bzw. Ränge kriegste nach 500 EP, nach 1000 EP, 2000 EP, 3000 EP usw. Und da haste dann jeweils Zugriff auf neue Skills, Talente oder eben Verbesserungen, Alternativ, kannste natürlich wie in jedem System auch Attribute steigern.

Das mit der Tödlichkeit ist wie immer relativ, da wo ich leite, stirbt eigentlich kein Char, ausser er will nen coolen Abgang, weil er einen neuen Char machen will, oder er stellt so ausserordentlich dämlich an, das ich fast gezwungen bin.
- mit meinem 2er Schraubenzieher greife ich nun diese Vampirgruppe an ...
- ich ramme mit meinem X - Wing nun einfach diesen doofen Todesstern
- zieh die Badehose an, die Sintflut ist daaaa  ::)
Ich hatte aber auch schon eine Gruppe, die hatte einen enormen Verschleiss an Chars, da irgendwie cool sterben völlig in war, da hat man noch nach jahren drüber geredet *g*.

Etwas abgeschweift ... der GM gibt dir vor, was tödlich ist, er kann dir fast unknackbare Nüsse vorwerfen an gegnern, oder paar Weichbrote, die die Gruppe in rein gar nichts fordern.
Persöhnlich mag ich es als Spieler sowohl auch als GM, wenn die Gruppe leicht bis schwer verletzt, den Run überlebt, k.O. sollte keiner gehen, und ja ich passe Würfel auch so an, das es so endet, wie ich es will.

Wenn ich immer noch falsch liege, was du mit tödlich meinst, dann erkläre deine Frage etwas ausführlicher bitte :).


Nun zu Unknowed Armies; ich habe nie gezielt danach gesucht, aber ich meine, es gibt da gar kein so "festes Regelwerk", wir hatten nun schon 3 Kampagnen mit den Grundregeln, aber völlig verschieden, ausser der Grundbasis. Eins mit Engeln, Dämonen, Teufeln usw., eins in der Gegenwart eine Art Horror Survival Game, eines im Agentengebiet und eines im Fantasygenre.

Magie, hmm mal überlegen, im ersten Spiel handelte alle Art von Magie mit Symbolen, die Spieler haben den Schlüssel dazu nie gesehen oder erfahren, das machte das Ganze sehr obskur, aber gleichzeitig etwas zerbrechlich, naja, wir haben es nicht lange gespielt, beim Horrording, gabs übersinnliche Fähigkeiten, aber keine Magie im herkömmlichen Sinn, die Agenten hatten weder Magie noch übersinnliches, nur der Fantasyteil hatte herkömmliche Magie, aber das System da, war eigen kreiert.
Tjo, da muss ich passen, glaub unsere Basis waren da die D & D 3 Spells, da unsrem GM, die einmemorisierte Spellidee gefiel, da musste dich die Nacht davor vorbereiten, welche Sprüche du morgen verwenden kannst, und ausserdem hast du ein Limit, wieviele Spells du an einem Tag machen darfst. Witzigerweise hassen die meisten eben dieses Spruchsystem  8].

Fazit zu Unknowed Armies: viel Eigenkreation erwünscht, gefällt dir das Skillsystem nicht, ändere es ! ... gefällt dir das Kampfsystem nicht, mach es besser !
Dafür ist das System flexibel ohne Ende :).
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #29 am: 23.03.2010 | 13:24 »
Naja erstmal danke
Dann zum "tödlich" :
Damit meine ich im Allgemeinen, wie viel Schüsse man für den durchschnittlichen Gegner brauch/er für einen braucht, um kampfunfähig zu werden/zu sterben. Nebenbei finde ich es dann auch interessant, ob ein System dem GM die Möglichkeit gibt, ohne viel Rechnung die Gegner zu "balancen".

Soviel Offtopic ;)
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #30 am: 23.03.2010 | 17:41 »
Der Rapidshare-Link zum D20 SR ist weg

Falls noch jemand sucht:

http://www.blutschwerter.de/downloads/cat6-shadowrun/dl133-shadowrun-d20.html

Für den Download ist allerdings ein B!-Account erforderlich.

Wie drüben auch schon erwähnt, fehlt im pdf allerdings die Anmerkung, dass Shadowrun d20 die D&D-(3.5)-Regeln für non-lethal Damage benutzt, und nicht die d20 Modern-Regeln. Diese Anpassung ist Teil der Abbildung von Entzug beim Zaubern, was ich bei der Erstellung damals aber versäumt habe in das Dokument mitaufzunehmen.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Ergänzungen herumliegen, die ich bei Interesse auf meiner Liste abzuarbeitender Dinge weiter nach oben rücken könnte.

Mich sticht seit längerer Zeit auch eine Umsetzung auf D&D4E an. Leider empfinde ich das System als relativ undankbar was solche größeren Umbauprojekte angeht, weshalb ich außer ein paar Grundüberlegungen hier absolut gar nichts vorzuweisen habe.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Zardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zardon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #31 am: 23.03.2010 | 21:06 »
Naja um in Oldscool etwas an Schärfe bzw. Tödlichkeit etwas rauszunehmen ist ja ganz einfach, es waren halt 2 Erfolge weniger, der Gegner hat 2 Rüsi weniger als sonst usw.

Beim D100 machst du ja stets mit 1 oder mehreren D10 Schaden und addierst irgendwas ... nimm ne 4 als tieferen Schnitt um Tödlichkeit rauszunehmen, oder einfach wenn die Spieler bereits "zu" angeschlagen sind.  8]
*********************************************
Top No.1 RP (für mich) : Shadowrun
Seit jüngstem begeisterter 40k RP Spieler
auch Warhammer Fantasy ist nicht ohne (bloss nix von Ed 3)

Mann ohne Zähne

  • Gast
*necromantic spell*

Ich arbeite auf meinem Blog zurzeit an einer Konvertierung von SR zu Risus...

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #33 am: 24.08.2010 | 00:56 »
Aus den Schatten rufe ich dich und zerre dich voller Schmerz in das grelle Licht der lebenden Welt!
*Raise*

Falls noch interesse besteht,... habe mich an einer Savage Worlds Conversion auf Basis der Sprawlregeln versucht.
Bislang habe ich es nur einmal Testgespielt (würde sagen mit Erfolg) und es ist zwar noch nicht fertig (vor allem der Teil mit den Sicherheitssystem der wird nochmal geändert) aber hier das bisherige Resultat.

Kritik erwünscht, aber bitte was Konstruktives, ein einfaches "ist Scheiße" hilft mir nicht weiter.


[gelöscht durch Administrator]
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #34 am: 27.08.2010 | 15:15 »
hey, ich les mir gerade das Savage Run durch. Ich spiel zwar nur SR3 und nicht 4 aber folgendes fällt mir im Bereich Magie auf, was mich als Spieler stören würde:
In SR ist es so, dass aufrechterhaltene Zauber so lange wirken, bis der Zauberer sie fallen lässt. Bei dir ist es "nur" Magiepunkte in Stunden.
Hintergrundstrahlung wirkt bei dir nur negativ, es gibt aber auch positive Hintergrundstrahlung die das Zaubern vereinfacht (z.B. an heiligen Orten).

weiter bin ich noch nicht

Edit:
die vielen Rechtschreibfehler sind echt störend ;)

ist es in SR4 nicht mehr so, dass der Schieber der Hauptarbeitsvermittler ist? Die Beschreibung der Beispielconnections taugt nur was für Leute, die sich mit dem System an sich bereits auskennen (kann ja so gewünscht sein)

Ansonsten finde ich es so vom überfliegen her ganz gut gelungen, käme halt auf einen Versuch an. Unsere Gruppe jammert sowieso immer das ihnen das ganze Regelsystem zu kompliziert ist...
« Letzte Änderung: 27.08.2010 | 15:41 von Dragon »

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #35 am: 27.08.2010 | 21:20 »
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?
Hatte deswegen schon ne Diskussion mit jemanden (aber wegen einem andere Grund), ansonsten würde ich es dann wirklich raus nehmen.

Ich hab absichtlich erstmal nur den negativen Effekt beschrieben da mir in meiner Spielkarriere in SR noch nie vorgekommen ist das es wirklich positiv ist, es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?

Ja ReChTsChReibfehler sind schrecklich will es noch jemanden später zur Korrektur geben.

Was die Connections angeht, ja der Schieber, wobei es da auch noch den Johnson gibt und dann könnte wiederrum die Talismankrämerin einen gefallen einverlangen oder dir wirklich einen Job wegen einem magischen Artefakt geben das ein Client von ihr will.
Das der Schieber aber die Hauptarbeit an die Leute abgibt habe ich nicht beschrieben da es sich ja im Grunde an schon eher erfahrenere Leute richtet die wissen was SR ist.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Dys

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Dys
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #36 am: 28.08.2010 | 09:21 »
Für The Shadows of Yesterday gibts eine Shadowrun Conversion mit dem Titel Shadowrun of Yesterday: http://random.average-bear.com/TSOY/ShadowrunOfYesterday
« Letzte Änderung: 28.08.2010 | 09:23 von Dys »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #37 am: 28.08.2010 | 09:24 »
Zitat
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?
eines Wissen nicht... aber kann ja sein, dass sich das in SR 4 geändert hat, dann weiß ich es nicht ;)

Zitat
es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?
Also in 3 musste es nicht auf die Magie des Zauberers abgestimmt sein. Positiv ist positiv und zwar für alle gleich.
Zum Beispiel ist das oft in Kirchen o.ä. der Fall, auf Mananexen und -linien, an anderen Orten an denen extrem positive Sachen geschehen sind usw. Darüber hinaus kann Hintergrundstrahlung auch nur kurzfristig herrschen wenn z.B. gerade ein Festival an dem Ort ist o.ä.
Permanente Hintergrundstrahlung ist ja prinzipiell seltener als nur kurzfristige die sich nach Stunden bis Tagen wieder verflüchtigt.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #38 am: 28.08.2010 | 09:56 »
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?

Auch in SR4 nicht
Astrale Projektion konnte man nur in Stunden MAG aushalten.Da wurde vielleicht was verwechselt

es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?
der Ort muß schon an die Tradition ausgerichtet sein. eine Katholische Kirche mit einer evtl Manaline hilft nur einem christlichen Zauberer und keinem Buddhistischen Mönch

Darüber hinaus kann Hintergrundstrahlung auch nur kurzfristig herrschen wenn z.B. gerade ein Festival an dem Ort ist o.ä.
Permanente Hintergrundstrahlung ist ja prinzipiell seltener als nur kurzfristige die sich nach Stunden bis Tagen wieder verflüchtigt
.
so kenn Ich es auch.es gibt nur wenige Orte mit einer permanenten HGS (Hiroschima, Ausschwitz,Ayers Rock z.B.)

HokaHey
Medizinmann

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #39 am: 29.08.2010 | 17:06 »
Warum schreibst du eigentlich, dass Drohnen ca. 1m groß wären? Die können doch auch viel kleiner oder größer sein?!?!

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #40 am: 29.08.2010 | 21:09 »
Ich habe gewisse Textpassagen aus den Sprawlregeln nur übersetzt (Google) und später dann angepasst oder neu geschrieben da mein englisch nicht so gut ist, es kann sein das mir diese Textpassage durch die finger gerutscht ist. Wie gesagt, es wurde noch nicht korrektur gelesen. *den Fehler bei sich anstreicht*
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #41 am: 29.08.2010 | 22:25 »
also in SR 3 und ich denke in 4 auch, ist es so das Drohnen theoretisch jede Größe haben können. Man kann ja auch einen Fernlenkadapter in ein Auto oder einen Hubschrauber bauen und diese wie eine Drohne steuern.
Das sind halt so Feinheiten, die SR-Spieler natürlich wissen ;)

Offline Rinas

  • Survivor
  • **
  • Freak!
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rinas
    • Fan Conversion
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #42 am: 29.08.2010 | 23:54 »
Ich hab auch nicht gesagt das es anders ist, es ist einfach eine Textpassage die ich wohl nicht hinreichend bearbeitet hatte.
Jetzt auch mit eigenem Blog: savage-run.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #43 am: 16.11.2010 | 20:24 »
*bump*

ich werde demnächst nach ~7 Jahren Pause wohl wieder zum Shadowrunspielen genötigt. Genaugenommen zum Leiten. Dieses Mal aber Shadowrun 4.

Ihr könntet mir den Arsch retten, wenn ihr noch ein paar Konvertierungen auf den toten Links, oder neue Konvert. verlinken könntet.
Besonders die Unisystemvariante würde mir den Tag retten.

Ich habe versucht mich nach 7Jahren wieder in das SR4 Regelsystem einzulesen und ich glaube es-geht-einfach-nicht. Ich kann so ein Regelmoloch nicht mehr lernen. Unterbewusst will ich es wohl auch einfach nicht.

ich habe zwei auf Savage Worlds gefunden:
sind aber entweder unkomplett

http://swshadowrun.webs.com/
http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Savage_Shadows


oder sie taugen nichts.
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t56952-projekt-savage-run.html#post1427352
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 20:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #44 am: 16.11.2010 | 23:15 »
puh... ich sitzt zwar gerade auch an unserer eigenen SR Konversion für SW, aber die ist
1. noch nicht fertig und
2. für SR3

ich hab aber die Erkenntnis gewonnen, das das meiste ganz einfach umzusetzen ist. Cyberwareregeln gibt es ja von dem Daring Tales of the Sprawl (kurzfassung: Cyberware gibt es in 3 Stufen und unterschiedlichen Preiskategorien (z.B. A-E) und jede Cyberware erhöht den Wild Dice in einer Fähigkeit. Z.B. Smartlink auf schießen usw.)
Fahrzeugregeln braucht man keine neuen und dann muss man den Leuten nur noch verklickern, dass sie jetzt Magiepunkte haben und kein fixes Attribut mehr... eigentlich schreibt sich das ganz leicht runter.
Nur bei einigen speziellen Sachen, wie Fahrzeugtuning (siehe hier:Fahrzeugtuning) und Matrix (hab ich noch nicht) wird es etwas komplizierter, weil es ja eben nicht kompliziert sein soll, sondern FFF :D

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #45 am: 16.11.2010 | 23:20 »
Zitat
oder sie taugen nichts.
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t56952-projekt-savage-run.html#post1427352

Als alter Savage: Warum taugen sie nichts? Keine Angst Ich habe nichts mit der Conversion zu tun, nur eben aus reinem Interesse...


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #46 am: 16.11.2010 | 23:32 »
kann ich dir sagen: Weil ich die erst verlinkte angeschaut habe, anstatt der aktuellen Version, die irgendwo im Thread versteckt war.
In der Tat ist die ziemlich gut und die vollständigste, die ich bislang gefunden habe.

Eine brauchbare Unisyskonvertierung wäre mir zwar lieber, aber zur Not nehme ich auch SW. Alles ist besser als die SR Regeln.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #47 am: 17.11.2010 | 01:24 »
habe mir das Daring Tales of the Sprawl auch angeschaut.
http://www.tripleacegames.com/ccount/click.php?id=10

also ich gehöre ja zu den wenigen SW Spielern, die nicht alles schlucken, was Wiggy und seine Leute vorsetzen und hier haben sie wieder einen Bock geschossen:

Das Hacking besteht daraus sich gegenseitig bei Proben gegen TN4 seine Tokens wegzunehmen. Wer zuerst auf 0 ist, verliert. In den ganzen Runden gibt es allerdings so gut wie keine Entscheidungen, die man treffen kann (was ja der SINN daran ist etwas in Runden darzustellen). Man würfelt den Mist einfach so runter, siehe auch das Hacking Beispiel im Dokument. Wie. öde.

Ich werde es wohl mit den Verfolgungsjagdregeln machen und die ganzen coolen Manöver (Push usw.) auf das Hacking übertragen.
« Letzte Änderung: 17.11.2010 | 01:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #48 am: 18.11.2010 | 10:27 »
Na das ist doch gar keine üble Idee.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
« Antwort #49 am: 18.11.2010 | 12:19 »
ja gefällt mir auch, muss ich mal drüber nachdenken...