Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Wie SW kennenlernen, wenn man keine Lust auf die Kaufsettings hat?

<< < (2/5) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Darkling am  5.07.2009 | 14:28 ---...falls die Interesse an sowas haben, was auch nicht immer gegeben ist... ;)

--- Ende Zitat ---
Ja sicher aber mit lauter wenns kann man zu keiner Lösung kommen. Eine Patentlösung gibt es wie immer nicht.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: knörzbot am  5.07.2009 | 14:30 ---Ja sicher aber mit lauter wenns kann man zu keiner Lösung kommen. Eine Patentlösung gibt es wie immer nicht.

--- Ende Zitat ---
Exakt. Aber alle "Wenns" zu ignorieren und sich auf Allgemeinplätze wie " Such dir andere Spieler" oder "Dann spiel halt was anderes" zu beschränken ist auch nicht so der Bringer, oder?

Ich muss gestehen, ich weiß selber noch nicht, wo der Thread hier hin soll, aber sich bewusst zu machen, dass es nicht immer mit solchen Allgemeinphrasen getan ist wäre ein guter Anfang, sich mal mit Problemlösungen statt mit Problemvermeidung auseinanderzusetzen..

knörzbot:

--- Zitat von: Darkling am  5.07.2009 | 14:35 ---Exakt. Aber alle "Wenns" zu ignorieren und sich auf Allgemeinplätze wie " Such dir andere Spieler" oder "Dann spiel halt was anderes" zu beschränken ist auch nicht so der Bringer, oder?

--- Ende Zitat ---
Nein natürlich nicht und deswegen war so was auch hier bisher nicht zu lesen.
Allerdings finde ich die Einstellung Deiner Spielern Dir gegenüber eine Frechheit. So von wegen "hier sind wir und jetzt unterhalte uns". Von daher würde ich die mit in die Pflicht nehmen. Zumindest Vorschläge was sie den gerne spielen wollen müssen von denen kommen.

ComStar:
Hi,

ist vielleicht ein Einzelbeispiel, aber meine erste Berührung mit SW war ein eigenes Setting nach Vorlage einer TV Serie mit den SW Regeln (weil diese sich wirklich hervorragend dafür eignen - Den Eindruck hatte ich beim ersten neugierigen Lesen des GRW und er hat sich auch bestätigt).
Ich hatte  zuvor weder SW gespielt noch gelitten. Gleiches gilt für den Rest der Spielgruppe. Allerdings haben wir langjährige Erfahrung mit etlichen anderen Rpgs und TTs. Die Runde hat wunderbar geklappt und allen einen riesen Spaß gemacht.

Hier eine ausführlichere Schilderung:
http://tanelorn.net/index.php/topic,47810.msg918260.html#msg918260

Es kann also auch funktionieren sich direkt ins Gefecht zu stürzen. Zumindest bei uns hat es das.

Gruß Com

Callisto:
Reden ist z. B. eine Lösung, sich auf die Mitspieler konzentrieren die mitmachen wollen, die anderen müssen dann nur mitziehen. OneShotsettings sammeln und diese vorschlagen. GMV einsetzen. So schwer kann das doch nicht sein.

Gruss,

Callisto,
die im Moment ziemlich genervt ist, sorry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln