Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Hellfrost vs Winterweir

<< < (2/6) > >>

Akeshi:
Wie ist eigentlich folgendes in Winterweir umgesetzt?
--- Zitat ---A guide to new magical powers and how to create them
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich die Anschaffung des Settings (als PDF) wegen dieser Regeln?

Boba Fett:
Ich habe den Hellfrost Players Guide seit einiger Zeit und ihn angeschaut, aber erstmal beiseite gelegt, weil mich zunächst einmal die Settinginformationen interessieren und ich daher erstmal das Setting-Buch haben möchte, bevor ich mir das zur Gänze einverleibe.

Winterweir ist bestellt und das schaue ich mir auch an.

mehr dazu, sobald ich eine Meinung habe... ;)

Die drei Settingbücher von Hellfrost finde ich auch nicht sehr zuträglich, insbesondere, weil die Settinginfos (und das ist das, was mich interessiert) nicht als erstes erschienen sind.

Enpeze:

--- Zitat von: Zornhau am  6.07.2009 | 13:38 ---Dann teste es BALD mal aus, damit Du nicht weiterhin solche ganz klar NICHT zutreffenden Behauptungen postest, wie, daß die Hellfrost-Magieregeln irgendwie "mächtiger" seien als die nach SW-Grundregelwerk. Ich kann aus inzwischen mehr als nur einer Handvoll Spielsitzungen als Spieler sagen, daß ich mir OFT die VERLÄSSLICHEN Zauber des Grundregelwerks, die wenigstens ohne Maintaining ihre Grundanzahl an Runden halten, gewünscht habe.

Mächtiger?

Wohl kaum.

Eher ANDERS.

--- Ende Zitat ---

na ich werds ja sehen. Du hast bis jetzt ein paar Abende gespielt. Das ist nicht viel. Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung wenn ihr mal mehr Magie ins Spiel gebracht habt und der Magier nen ununterbrochenen Shapechange über 15h hinweg macht - während er in SWEX pro anwendung nur 1min lang erlaubt ist. Wenn das dann noch immer nicht mächtiger ist, dann hast Du wohl ein ganz anderes Verständnis von dem Wort als ich.
Bei solch Diskrepanzen im gleichen Spell ist entweder SWEX unbalanciert designed oder Hellfrost.

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am  6.07.2009 | 17:33 ---Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung wenn ihr mal mehr Magie ins Spiel gebracht habt und der Magier nen ununterbrochenen Shapechange über 15h hinweg macht - während er in SWEX pro anwendung nur 1min lang erlaubt ist.
--- Ende Zitat ---
Wird der durch IRGENDWAS Shaken, hat er schon das Disruption-Problem.

Shape-Change in eine Ratte, um jemanden zu belauschen - Katze entdeckt einen, schüchtert einen ein => Disruption-Wurf. - Der kann ziemlich weh tun, wenn es einen mitten in einem Rattenloch wieder "entfaltet".

Nach den SW:EX-Regeln ist für die Basis-Dauer KEIN Disruption-Wurf fällig.

Master Li:

--- Zitat von: Enpeze am  6.07.2009 | 17:33 ---der Magier nen ununterbrochenen Shapechange über 15h hinweg macht
--- Ende Zitat ---

In anderen Systemen ist so etwas gang und gäbe. Ist auch nicht sonderlich störend, wenn jemand 15h als Hund durch die Gegend läuft. Als Kampffertigkeit ist es wegen Disruption (s. Zornhaus Ausführung) eher minderwertig.
Bei Hellfrost sind Magier außerhalb des Kampfes besser als in SWEX und während eines Kampfes schlechter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln