Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4E NICHT...
Lich:
--- Zitat von: Arldwulf am 9.07.2009 | 15:06 ---Und das ist schlichtweg Quatsch.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die ausfallenden Bemerkungen, die vor Konstruktivität nur so überquellen. In Zukunft verbitte ich mir allerdings, dass Du derartig mit meinen Beiträgen umgehst bzw. überhaupt darauf eingehst. Danke.
Arldwulf:
Schreib halt sinnvolle Sachen. Dann gibts auch weniger Kritik daran.
Wenn du darlegen kannst wie denn zum Beispiel Invisibility, Wall of Fire und Sly Flourish inhaltlich (oder von mir aus auch nur von der Spielmechanik her) "gleich sind" können wir ja nochmal drüber reden ob solch eine Aussage Quatsch ist oder nicht.
Lich:
--- Zitat von: Arldwulf am 9.07.2009 | 15:25 ---Schreib halt sinnvolle Sachen.
--- Ende Zitat ---
Auf Wiedersehen ::) . Finden es die Mods hier normal, wenn man derart angemacht wird, obwohl man lediglich seine Meinung dargelegt hat (ich verweise auf den Titel des Threads).
Der Oger (Im Exil):
Mir persönlich sind die Mods egal, zumal sie sich selbst nicht an ihre eigenen Regeln halten können, und sich nicht neutral verhalten können.
Nochmal: Mir ist ein Hinterfragen einer Kritik durchaus wichtig. Ein bloßes Nebeneinanderstellen Was ist gut/ Was ist schlecht sagt gar nichts aus. Vielleicht irre ich mich auch in einer Ansicht, dann habe ich nur durch die Kritik eine Möglichkeit, meinen Irrtum zu erkennen.
Die Poster, die auf der Grundlage "Du bist Doof!" und "Selber Doof!" argumentieren, kann man auch einfach überlesen. Oder, wie der Oger es bevorzugt, sich darüber auch lustig machen.
Des wegen ist der Jubelperserthread genau so einer. Ohne geistigen Nährwert. Man darf natürlich so etwas machen. Muss man aber mögen.
@ Christian Preuss: Ich hab mal spaßeshalber die Statblocks aus dem 3.5 MoKo samt aller Schattierungen und größen bis zum Elementar durchgezählt, dann hatte ich keinen Bock mehr. Ich bin auf 271 gekommen, mit den Kreaturen aus dem Anhang (90) sind es 361. Soll ich wirklich weiterzählen?
Boba Fett:
--- Zitat von: Lich am 9.07.2009 | 15:29 ---Finden es die Mods hier normal, wenn man derart angemacht wird, ...
--- Ende Zitat ---
Offizielle Antwort:
Wenn Du eine Beschwerde gegen einen User und dessen Beiträge hast, kannst Du über die Funktion "Redaktion informieren" den betreffenden Beitrag melden. Das wird in der Watchlist der Redaktion vermerkt und der betreffende Moderator (hier: Selganor oder Christian Preuss) werden sich dann darum kümmern.
Der Beitrag verstößt allerdings nicht gegen die Hausordnung, da er keine direkte Beleidigung darstellt.
Dementsprechend wird die Moderation wohl nicht einschreiten (Das ist eine Vermutung, denn das liegt in letzter Instanz bei den Moderatoren selbst - auch wenn ich Admin bin, werde ich mich da nicht in die Kompetenzen der Moderatoren einmischen).
Meine persönliche Meinung:
Zum einen finde ich den Tonfall den Arldwulf an den Tag legt ziemlich bescheiden (um Kraftausdrücke zu vermeiden).
Allerdings versteht er es geschickt durch indirekte Tiefschläge (also Aussagen, die eigentlich verletztend sind, auch verletztend gemeint sind ["Schreib halt sinnvolle Sachen." ist nichts anderes]) gekonnt die Hausordnung zu umgehen.
Auch das finde ich daneben.
Allerdings haben wir in Tanelorn klare Regeln und an die werden wir uns halten, ansonsten herrscht hier Moderationswillkür und ich vermute - das will niemand.
Da in Internetforen ein entsprechendes Verhalten nicht unüblich ist, wirst Du Dich an solch ein Verhalten gewöhnen müssen, wenn Du weiterhin in Internetforen kommunizieren willst (denn da ist Tanelorn kein schwarzes Schaf, sondern ganz im Gegenteil: in Tanelorn herrscht eigentlich ein verhältnismäßig ziviler, sachlicher und konstruktiver Ton).
Es empfiehlt sich also, eine dickere Haut zuzulegen.
wie gesagt: persönliche Meinung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln