Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Ich mag an 4E NICHT...

<< < (26/28) > >>

Retronekromant:
Eigene Monster entwerfen!

Bei 3.5 muss ich lediglich eines der sehr vielen (!) Rassen oder Schablonen nehmen, gebe ihm ggf. noch Klassenstufen oder RassenHD.

Bei 4.0 muss ich mich ständig fragen: Ist die Kraft fair ? Ist diese Kraft stark genug ?

Eulenspiegel:
Also bei D&D 4 musst du auch keine Monster entwerfen. (Monster entwerfen geht in D&D4 tausensdmal leichter als bei D&D4. Falls dir aber selbst das zu schwer ist, musst du dir nur das MM kaufen und kannst die dortigen Monster verwenden.)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 10.07.2009 | 15:33 --- (Monster entwerfen geht in D&D4 tausensdmal leichter als bei D&D4.

--- Ende Zitat ---
Wow! ;D

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 10.07.2009 | 15:33 ---Monster entwerfen geht in D&D4 tausensdmal leichter als bei D&D4.

--- Ende Zitat ---
Falls Du mit letzterem D&D3 meinst, so kann ich das nicht bestätigen.
Monster entwerfen in 4 ist nicht schwer, aber in 3 ist es auch nicht schwerer.

Retronekromant:
Es geht nicht um schwer oder leicht.

Ich finde es einfach besser an 3.5, dass da die NSC mal vom Reichtum abgesehen den selben Regeln folgen wie SC.

Wenn ich in 3.5 ein neues Monster erschaffen will orientiere ich mich an einem der zahlreichen Rassen und/oder Vorlagen, gebe einem bestehenden mehr HD oder gebe ihm Klassenstufen.

Bei 4.0 kann ich natürlich auch ein bestehendes hochschrauben, runterschrauben (begrenzt) oder in Elite verwandeln. Da muss ich aber immer Entscheidungen treffen, die ich erstmal gründlich beurteilen muss (welche neue Power gestehe ich diesem Monster zu zb)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln