Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Ich mag an 4E NICHT...

<< < (4/28) > >>

Arldwulf:
Die Minions machen deshalb keinen Sinn weil dieser Vergleich den Herausforderungsgrad ignoriert. Ein Encounter für 5 Stufe 1 Chars wären laut 3.5er Regeln 3 Goblins.

Für 5 Stufe 1 Chars in der 4E wären dies 20 Goblin Minions - diese sind also schon vom Herausforderungsgrad als schwächere Monster eingestuft, man vergleicht dort also Äpfel mit Birnen.

Darum ist es sinnvoller den normalen Stufe 1 Goblin und nicht einen Minion zum Vergleich heranzuziehen.

kirilow:

--- Zitat von: Der Oger am  8.07.2009 | 15:24 ---... das keine normalen Tiere im Monsterhandbuch aufgelistet sind

--- Ende Zitat ---
Oger sucht DSA.

Edwin:
Was meint ihr eigentlich mit normalen Tieren?
Es gibt doch Krokodile, Wölfe, Raubkatzen, Elefanten, Pferde, Kamele...?

Falcon:
... das es lästige OAD&D3.5 Fanboys nicht effektiv genug vertreibt.

@Arldwulf: Perlen vor die Säue, äh Oger.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: kirilow am  8.07.2009 | 16:37 ---Oger sucht DSA.

--- Ende Zitat ---
Bestimmt nicht.
Im AD&D - MoKo fand ich nur normale Bären.
Im D&D 3 - MoKo fand ich Normale Bären und Schreckensbären.
Im D&D 4 - MoKo gibts nur noch Schreckensbären.

Das gleiche für Wildschweine ... wie häufig habe ich mit folgenden Worten den Schrecken unserer jagderfahrenen D&D - Spieler heraufbeschworen:

"Ihr seht eine führende Bache mit Frischlingen." 

--- Zitat von: Arldwulf am  8.07.2009 | 16:30 ---Die Minions machen deshalb keinen Sinn weil dieser Vergleich den Herausforderungsgrad ignoriert. Ein Encounter für 5 Stufe 1 Chars wären laut 3.5er Regeln 3 Goblins.

Für 5 Stufe 1 Chars in der 4E wären dies 20 Goblin Minions - diese sind also schon vom Herausforderungsgrad als schwächere Monster eingestuft, man vergleicht dort also Äpfel mit Birnen.

Darum ist es sinnvoller den normalen Stufe 1 Goblin und nicht einen Minion zum Vergleich heranzuziehen.
--- Ende Zitat ---

Ach ja, Minions - das ist eigentlich schon fast eine eigene Debatte wert.
Was ist nur aus dem guten alten "Ihr begegnet 3W10 Goblins" geworden?

--- Zitat von: Falcon am  8.07.2009 | 16:43 ---... das es lästige OAD&D3.5 Fanboys nicht effektiv genug vertreibt.

--- Ende Zitat ---

Sagt ein 4E - Savage World - Fanboy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln