Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4E NICHT...
Arldwulf:
--- Zitat von: Der Oger am 8.07.2009 | 16:52 ---Was ist nur aus dem guten alten "Ihr begegnet 3W10 Goblins" geworden?
--- Ende Zitat ---
Was soll draus geworden sein? Funktioniert doch super. 3w10 sind im Schnitt etwa 16-17.
Das könnten in der 4E 13 Minions und drei besondere Goblins sein (vielleicht Schamane und 2 geübte Kämpfer?)
Entspricht in etwa einem Stufe 2 Encounter, je nach Würfelglück oder Pech ist es schwieriger oder leichter. Und natürlich ist die Gruppenzusammenstellung wichtig, sowas kann man immer nur abhängig von der Gruppe einstufen.
Es könnten natürlich auch stärkere Goblins sein - prinzipiell gibt es an diesen Kampfmengen und auch an ausgewürfelten Encountern aber nichts auszusetzen. Wird ja in den Kaufabenteuern auch ab und an angeboten.
Btw. - ich spiele letztlich am liebsten AD&D First Edition, heute Abend zum Beispiel wieder. Insofern verstehe ich schon das solche Zufallsbegegnungen Spass machen können und finde das auch gut. Ist aber nichts was in der 4E irgendwie problematisch wäre. Der Unterschied zu früheren Editionen ist da maximal das es für den SL leichter ist zu sehen ob dieser Encounter nun schwierig oder leicht ist, und die XP zu berechnen.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Falcon am 8.07.2009 | 17:02 ---ach, OAD&D3.5LabyrinthPathfinderCritical-Spieler sind seit 4E doch alle dieselbe Soße. Dahinter steckt immer dieselbe Boßhaftigkeit und fehlender Wille, daß es einfacher ist sie nicht mehr zu unterscheiden.
ich kann im "4E mag ich"und "4E mag ich nicht" Thread posten und Fans und Kritiker begegnen. Du auch?
--- Ende Zitat ---
Oger kann Dir auch begegnen, mit einer Keule oder nötigenfalls auch mit Worten:
Selganor hatte explizit darum gebeten, dies nicht zu tun, aber ich komme gerne rüber. Wenn er sein OK gibt. Und ich bin seiner Aufforderung gefolgt, einen gegensätzlichen Thread zu eröffnen.
Um die Bärenaussage noch mal zu bekräftigen (und mal Eurer brechreizerrregenden Spitzfindigkeit Einhalt zu gebieten): Der Hauptpunkt ist, es gibt keine normalen Bären mehr. Weil die wohl nicht cool genug sind.
@Edwin: Du weißt schon, das da auch immer noch Anführer dazukamen?
Und da finde ich die Methode, die Begegnungen auszuwürfeln, deutlich einfacher und auch irgendwo ehrlicher, als sie zu bauen. Auch wenn es in alten Systemen keinen Big Badass Motherfuckin Solo Artillery Goblin Chieftain gab. Aber ist wohl nicht cool genug.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Der Oger am 8.07.2009 | 17:39 ---Der Hauptpunkt ist, es gibt keine normalen Bären mehr. Weil die wohl nicht cool genug sind.
--- Ende Zitat ---
Cave Bear steht noch immer im Monster Manual. Ist das kein "normaler Baer"?
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2009 | 17:47 ---Cave Bear steht noch immer im Monster Manual. Ist das kein "normaler Baer"?
--- Ende Zitat ---
Mit "Normale Bären" sind Grizzlies, Schwarzbären und Eisbären gemeint. Normale Tiere. Die gelegentlich Menschen fressen.
Edwin:
Diese Aussage wurde schon als "spitzfindigkeit" abgeurteilt. Sorry, so einfach kommst du nicht gegen die überlegene Argumentationskunst eines Ogers an.
Höhlenbären sind übrigens, wie ich gerade nachgelesen habe, ausgestorbene Eiszeitbären.
Ich bezweifle aber fast, dass die Entwickler das wussten.
Und ansonsten macht es auch nicht sooo übermäßig viele Probleme, bei der Beschreibung des Höhlenbären von einem Bären zu sprechen. Naja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln