... ,daß das Artwork teilw. zu aufgeblasen wirkt.
... ,daß die Simulation einer Spielwelt erschwert wird.
... ,daß es immer noch Attributswerte gibt (obwohl die Mods ausreichen würden)
... ,daß das Skill Challenge System Fehler hat und nicht zuende gedacht wurde
... ,daß es kein Magic Item Creation System mehr gibt
... ,daß man Skillpunkte nicht selber verteilen darf
... ,daß es kein Handelssystem gibt (siehe auch fehle. Simregeln)
... ,daß es kein mundanes Item Crafting gibt (siehe Simregeln)
... ,daß der Playerguide von Hinten nach Vorne geschrieben ist
... ,daß manche Dinge im Verhältnis zu unnötig komplex verregelt/überflüssig getrennt (Wait/decay,ReactionManöver) wurden
... ,daß viele Spellpowers zu schwach wirken
... ,daß Actionpoints nur halbherzig eingebaut wurden
... ,daß sich die Interpretationen der Verletzungen durch Verdrehung von Ursache-Wirkung häufig ins unlogische Verdrehen
... ,daß man zu wenig strategisch haushalten muss (man hat zu viele Surges aber zu wenig Dailies)
... ,daß neues Monster zu basteln immer noch nicht on-the-fly möglich ist (zum Glück gibts es auf und abstufen, was im Spiel benutzbar ist)
... ,daß es zu wenig Frostbezogene Monster gibt
... ,daß magic Items immer noch notwendig und kein Bonus sind (gut, Encounter auf Gruppenlevel ohne Magic Items beheben das Problem)
... ,daß die Figuren immer noch zu viele HP haben (Kämpfe dauern mit hohen level immer länger)
... ,daß man keine Fluffzauber als instant Effekte nutzen kann (mindestens 5min. Vorbereitung)
... ,daß Diagonal genau so weit ist wie Waagerecht/Senkrecht, anstatt, daß auf Hexfelder gewechselt wurde.
kann jetzt noch beliebig weiter machen, notfalls ergänze ich.
Edwin schrieb
Also ICH finde da Höhlenbären und Schreckensbären.
Du erwartest nicht wirklich das Oger in die 4E Bücher geschaut hat oder?