Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Systeminvasion, Flucht mit dem Raumschiff etc. - Alyne nicht lesen !

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Gigi:
Theoretisch nein, ein Träger in der "Mitte" mit Support würde reichen, aber das ist FS und nicht StrategicSuns :) In meinem FS gibt es Flotten in der Nähe, die zumindest eine Invasionsmacht abbremsen können, gegen kleine und wendige Schmuggler, Piraten usw. sind sie aber relativ Machtlos, aber das kann man halten wie man will denk ich :)

P.S. Verdammt ihr schreibt zu schnell für ne nette Antwort :P

@Dorin: Da stimme ich Boba zu :D

Waldviech:
Das Ganze kommt schätzungsweise auch stark drauf an, um welches System es sich handelt. Byzantium Secundus, das Sol-System, etc.pp. dürften mordsmäßig schwer verteidigt sein, so daß man Schmuggelware irgendwo auf legalen Frachtschiffen verstecken muss, während das Sprungtor bei wenig entwickelten Welten (Pandämonium, Nowhere, etc.pp.) wohl praktisch sowas wie ne "Grüne Grenze" bildet, wo jeder rein und raus kann wie er will...

Vash the stampede:
Sehe ähnlich wie Dorin. Ist alles möglich.

Wobei ein Systemüberfall halt immer so eine Sache ist. Immerhin verbraucht ja nicht der Sprung viel Zeit, sondern der Flug zwischen Tor und Planet. In sofern kann, wenn die Hauptflotte nicht gerade vor dem Tor postiert ist, dennoch den Planeten gut schützen. Bei kleinen Schiffen, auch im Verbund, ist das natürlich ungleich schwieriger.

Das mit der Flucht ist in sofern interessant, weil das Tor nach einem Sprung ja für einige Zeit inaktiv ist. So kann der Sprung das Tor sogar für Monate deaktivieren. Problematisch wird hier dann eher, weil die meisten Systeme in der Nähe eine Station haben und die könnten ja eben Mal ein Schiffs durch schicken und damit das Tor deaktivieren. Das stelle ich mir in sofern toll vor: eine Flotte fliegt mit hoher Geschwindigkeit aufs Tor zu, die Systemherrscher schicken von der Stadion schnell ein kleines Schiff durch und deaktivieren damit das Tor. Dann darf die flüchtende Flotte ein umfangreiches Wendemanöver ausführen und wird am Tor von der Systemflotte erwartet. >;D

Funktionalist:
Fading suns ist ja kein hightech.
Das heißt, die wenigsten Schiffe haben echte Zielcomputer, sondern müssen "nah ran", um manuell zu zielen. ich denke mir mal so, dass alle Rechner, die momentan in Benutzung sind so auf 386er Niveau rumröcheln, von einigen Wundermaschinen mal abgesheen, denen aber irgendwie niemand glaubt und das mit Recht.

Wenn hier das Datenauswerten so Ewigkeiten dauert, dann sollte es auch möglich sein, mit einzelnen Shciffen durch ein Tor zu huschen, wenn man in "schleichfahrt" drauf z utreibt. (Die Decados haben z.B. Tarnschiffe.)
Das heißt, schickt so eine Angriffsflotte ihre Schiffe zusätzlich zu einem normalen Transport durchs Tor und das noch auf einem sehr unorthodoxen WInkel, kann es sein, dass sie nicht registriert werden, wenn sie kalt genug sind. Erst wenn sie Kurs aufnehmen, was durchaus drei Monate später sein kann, wenn man sich etwas außerhalb der Ekliptik befindet und so einen noch größeren Überraschungsmoment genießt. Man blitzt ein zwei Raumstationen und beschleunigt die mit gen TOr, samt Besatzungen.
In der REgel werden die Gilden und die Häuser, aber vor Allem die Kirche nicht zulassen, dass eine große Masse an Menschen ins Dunkle zwischen den Sternen treibt und der Kampf dürfte, da GEiselsituation auch ein kurzer direkt vorm TOr sein, da dort der einzige Ort ist, an dem man eine entsprechende Flotte verstecken kann.

meine 2 Pfennige.

sers,
Alex

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