Autor Thema: Way of the Samurai 3  (Gelesen 693 mal)

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Way of the Samurai 3
« am: 11.05.2010 | 15:50 »
Bin es gerade am spielen, bzw. versuche es und waere Neugierig andere Meinungen dazu zuhoeren.

Ich habe es mir in der Erwartung gekauft das es ein wesentliches Rollenspiel mit leicht japanischen Look wegen des Setting ist - und weiss im Moment nichts so richtig damit anzufangen @_@
Man ist in dem Spiel ein Samurai, heisst eher ein Ronin, der von einem Schlachtfeld zurueck taumelt und man kann durch etwa ~9 Gebiete rennen. Das hat man auch recht schnell getan. Man kann mit allen sprechen, aber die wenigsten sagen etwas interessantes. Die Story versteckt sich bisher gut vor mir und manchmal gibt es merkwuerdige Cut Sequenzen.

Merkwuerdig weil es ein System wie bei ME1/2 gibt. Heisst man kann sich auf den Boden werfen oder das Schwert ziehen. Ersteres bricht die Sequenzen oftmals ab, zweiteres fuehrt zu einer Keilerei.

Das Schwert kaempfen ist auf einfach, einfach.
So habe ich aus versehen ein komplettes Schloss gesaeubert @_@

Angeblich soll das ganze 23 Enden haben. Nur von welcher Story? @_@
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Re: Way of the Samurai 3
« Antwort #1 am: 14.05.2010 | 18:47 »
So, raus bekommen wie das Spiel funktioniert und durchgespielt.
Das Hauptspiel läßt sich wohl auf "einfach" an einem Tag wo man einfach nur von Event zu Event rennt durch spielen. Wobei es etwas tricky ist heraus zu finden wie das ganze funktioniert - Im Grunde muß man auf die Karte gucken und schauen an welchen der paar Orte ein Event auslösbar ist. Was einem aber nicht erklärt wird, genauso wenig wie ein Großteil des Spiels. Man hat gerade mal eine Figur die einem Tipps gibt.

Die Welt in der man spielt ist klein, die Geschichte die es zu enthüllen gibt fast noch kleiner.
Dafür hat fast alles Auswirkungen.
Allerdings zählt meine XBox wohl die Abspänne nicht richtig.
Da ich bereits 5 Abspänne sah (denke ich) aber eine entsprechende Belohnung durch Erfolg ausblieb.
Die waren zwar noch kürzer und weniger animiert als bei Fallout 3, dafür deutlich unterschiedlicher.

Irgendwie hat es vom RPG Feeling etwas von Fable, nur das man trotz größerer Entscheidungsmöglichkeit noch weiter am Ziel vorbei schoss.

[Spielmechanisch läuft man durch Schlauchlevel wie ich sie bei Konsolen Rollenspiel noch selten erlebte, Venetica wirkt freier. Die Sprachausgabe ist nur sehr, sehr begrenzt vorhanden..]
« Letzte Änderung: 14.05.2010 | 19:01 von Teylen »
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