Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D......wär das was ?
alexandro:
--- Zitat von: Waldviech am 13.07.2009 | 01:22 ---Das halt ich mal für´n wirklich schicken Vorschlag. Ich würde das mal so festhalten wollen :).
--- Ende Zitat ---
Dann solltest du evtll. die ganzen Leadership-Edges aus deinem Setting streichen, mit denen wird der Mob nämlich zu einem ernstzunehmenden Gegner für die Oberbösewichte (nicht zu vergessen, dass Spieler die ihren Charakter um diese Edges aufgebaut haben sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn sie nichts zum Kommandieren haben).
Waldviech:
Das wäre ebenfalls eine machbare Option. Von der Sache her dürfte eine Castlevania-Umsetzung ja eh eher in Richtung "Klassisches Dungeoncrawling" gehen, wo man nicht mit riesigen Horden von Unterlingen agiert. Bei Plots wie "Wir verteidigen das Dorf gegen die angreifenden Schergen des Grafen" sähe die ganze Geschichte schon anders aus. Irgendwie bin ich in dem Punkt jetzt unschlüssig.
--- Zitat ---Und: Wie sollen Vampire Nachkommen schaffen? (Infektion [einmal beissen reicht] oder muss das Opfer eine gewissen menge Vampirblut trinken?)
--- Ende Zitat ---
Da würd´ ich zu "Einmal beißen, genug Blut aussaugen und das Opfer auch infizieren wollen" tendieren. Allerdings würde ich im Sinne des Flairs mit einer Zweiteilung der Vampire arbeiten. Man hätte einmal den recht schwächlichen "Vampire-Spawn", bei dem die Infektion per Biss völlig reicht und den ein Vampirfürst in vergleichsweise kurzer Zeit in großer Zahl "herstellen" kann - praktisch sowas wie "sprechende Zombies" ohne übermäßig viele Kräfte. Dann gäbe es noch die höheren Vampire, bei denen die Erschaffung gerne mal mit einem langwierigen Ritual Hand in Hand gehen darf - solche Sachen wie "Wenn der Rote Blutmond im Zenith steht und die Braut des Grafen aus dem unheiligen Kelch der Finsternis das Blut der Ewigen trinkt...(blabla)", bei denen man zum Retten des auserwählten Opfers noch eine gewisse Galgenfrist hat, während der man als Held tätig werden kann.
Dazu kommt, daß Vampirismus unter bestimmten Umständen heilbar sein sollte. Selbst wenn jemand zum Vampir geworden ist, sollte es noch eine kurze Zeit lang noch die Möglichkeit geben, ihn oder sie vom Fluch zu befreien. Die näheren Umstände dazu müsst´ man nochmal auspaldovern....
--- Zitat ---Wie schwer soll es sein, einen Vampir endgültig zu vernichten?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, ob es sich um einen Höheren Vampir oder einen Vampir-Mook handelt. Die kleinen Vampirmooks wären, wie oben schon angedeutet, ziemlich schwachbrüstig, so daß das aus den Videospielen, Vampirehunter-D-Filmen und Buffy bekannte "Dusten" des Untoten drin ist. Ein Pfahl in´s Herz, Genickbruch durch die Vampirkillerpeitsche u.ä. reichen völlig um den Vampir-Mook entgültig in´s Jenseits zu befördern. Bei den höheren Vampiren sieht die Sache völlig anders aus - die halten die unmöglichsten Mordmethoden aus und lachen noch bei übelsten Verletzungen. Erschwerend hinzu kommt, daß die höheren Vampire sich auch nach dem Umbringen mit Hilfe von schwarzmagischen Ritualen wiederbelebt werden können oder schlicht und einfach reinkarnieren...
--- Zitat ---Wie soll ein Vampir menschliche Minions sammeln können? (Charme)
--- Ende Zitat ---
Wäre eine Möglichkeit - mordmäßiger Reichtum, eigene Blutkulte und ähnliches wären natürlich auch drin.
Heretic:
--- Zitat von: Ein am 13.07.2009 | 07:33 ---Igitt. Castlevania mit Mobs? Heretic!
--- Ende Zitat ---
Ja?
Waldviech:
Stimmt - Häretiker muss es dabei natürlich auch geben. Bischöfe des Bösen, Satansmönche, Vampirnonnen..... ;D
Cagliostro:
Hi.
Kenne mich mit Castlevania nicht aus, hab nur Vampire Hunter D gesehen.
Aber das hier beschriebene Setting klingt hammer-geil! Da hatte ich direkt Bilder vor Augen, anders, wie oft.
--- Zitat von: Alexandro am 12.07.2009 | 22:52 ---Dafür ist SW aber SCHLECHT geeignet.
Der Vorteil von SW ist ja, dass man problemlos größere Menge an Verbündeten (den klassischen Dorfmob) mitlaufen lassen kann, ohne das Spiel zu bremsen (mit den richtigen Leadership-Edges tritt dieser Mob sogar furchtlos den Schrecken gegenüber und hat eine echte Chance die Handlanger des bösen Obervampirs zumindest ein wenig für die Helden weichzuklopfen).
Warum dieses Potential verschwenden und KÜNSTLICH einen Mob generieren, der nach Plot-Vorgabe mal mutig (wenn es darum geht ein paar dahergelaufene SC zu verdreschen), und mal feige (wenn es darum geht, die FREIHEIT ihres Dorfes und das Leben ihrer Frauen und Kinder vor einem bösen Handlanger des Obervampirs zu verteidigen) verhalten, nur um KÜNSTLICH die SC zu "einsamen Rächern" zu machen?
--- Ende Zitat ---
Ja, SW kann das wohl. Aber SW soll doch generisch sein und nicht einschränken. Ich könnte mir "Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D" auch ohne vorstellen. Aber gut, mir fehlt SW-Spielerfahrung und stehe eh nicht auf Mobs ;)
Aber hätte mit Mobs schon Vorteile und wäre wohl mehr SW.
Fände es cool, wenn "Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D" was würde.
Geil wäre auch pervertierte Kirchenleute, die mit Bösen paktieren um gottlose Kreaturen (Vampire, Werwölfe etc.) zu töten.
Gruß
Cagliostro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln