Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D......wär das was ?
Cagliostro:
Hat jemand noch was in der Richtung gemacht?
Waldviech:
Von meiner Seite aus leider nein......so viele Ideen, und so wenig Zeit........ :'( :)
Funktionalist:
Bingt mal nach Yoshitaka Amano.
Das ist der Junge, der hinter dem Design von Vampirehunter D und einigen FF-Teilen steckt.
Jiba:
Was eventuell auch noch (zu Ansätzen) in die Ästhetik passt, die du anstrebst, wäre Devil May Cry. Da geht es zwar mehr um Dämonen als um echte Gestalten aus alten Horrorfilmen, aber gerade was barrocke Sakralbauten, fette Waffen mit coolen Extras und simple "Bringe den Kelch der Schwarzen Witwe an den Altar des Trockenen Blutes, um den Geheimgang zu öffnen"-Rätsel, bringt das schon in etwa dasselbe Flair rüber.
Idee ist übrigens :d
Waldviech:
Stimmt natürlich, das würde auch hervorragend passen - wobei ich gestehen muss, daß ich das jetzt rein an den Bildern aus dem Spiel festmache, die ich aus Zeitschriften kenne, da ich Devil May Cry nie gespielt habe.
Aus dem Bauch heraus würd´ ich zwar sagen, daß mir ein wie auch immer geartetes "19. Jahrhundert" etwas besser gefallen würde, als ein moderneres Setting - aber schon Castlevania lässt sich nicht "historisch" verorten (und soll es auch garnicht). Wenn Skelette auf Motorrädern cool aussehen, dann passen sie...fertig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln