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Nightly Impala mit dem City System

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Joerg.D:
Oh, Gärtner kennen sich mit Insektenschutzmitteln/Giften aus. Auf einem Raumschiff bestimmt auch mit Elektrik und Steuerbefehlen für die Alarmanlagen.

Aber die gute alte Schaufel vor den Kopf sollte man nie vergessen :-)

Callisto:
Ich poste die Charas mal hier rein:

Fernando Lechero (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sohn von Theodoro Lechero, Freund Kater Chico, Feind Don Self, verliebt in Jessica Johnson
Höhle: Wartungsschächte nahe Kantine (welche?)
Hybris: liebt Kater Chico über alles
Besonderer Gegenstand: ?
Theodoro Lechero (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vertreter des Gelbsektor, zweifach geschieden, Freund Bürgerrechtler Chiao Ho-Wang, Verhältnis mit Freddy OmuraChris Dawson (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Älterer Gärtner, Illegalensympatisant, Freund Jessica Johnson, Feind Gram Callio, Schwiegervater von Theodoro LecheroEddie Jackson (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sicherheitsoffizier, Freund illegaler Hacker Tim Smith, Feind Chiao Ho-WangSpence Omura (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gealterter Musiker, Vater von Freddy Omura, dem das Verhältnis mit T. Lechero nicht passt, Freund Amos Emmerson, der ewige Roadie, Feind Vince Fontaine (DJ)Freddy Omura (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Malerin, Tocher von Spence, Verhältnis mit Theodoro, Freund Desmond Claude (Chefkoch der Kantina der Farben), Feind der Chaoskater
ich hab grade keine Lust auf mehr, aber es ist ein Start, ich ergänze das aber noch bei Gelegenheit

Joerg.D:
Körper:
Ausdauer, Athletik. Basteln, Balancieren, Boxen,
Exotische Waffen, Falschspielen,  Fahrrad Fahren,
Gewichtheben, Klettern, Klingenwaffen, Prügeln (mit/ohne Schwerkraft),
Reparieren, Rotormaschinen, Schwimmen, Schweißen, Schmieden Springen.
So, hier mal ein paar Fertigkeiten, die vielleicht etwas besser zum Genre passen:

Geist:
Archäologie, Biologie, Botanik, Brauen, Chemie, Chirurgie (Mensch/Aliens), Dichten, Deckskunde,
Diagnostik, Elektronik, Erste Hilfe, Fallen Legen, Fallen Entdecken
Fremdsprachen, Geschichte, Glücksspiele, Geologie
Hacken, Hinterhalte Spüren, Ingenieurswesen, Komponieren
Management, Navigation (Astro, Luftschächte), Nano Tec, Politik, Physik, Psionik

Ausstrahlung:
Anführen, Ansprachen Halten, Bluffen, Betteln, Etikette (decksabhängig)
Lügen, Musizieren, Mode (decksabhängig), Moderieren,
Schnorren, Schauspielern, Singen, Überreden,
Verhandeln, Verführen, Verkaufen, Verkleiden, Verhören

Imago:
Ich denke die Psiregeln müssen ein bisschen entschärft werden. So war das ein bisschen heftig.

Ideen:
Chips für den Einsatz von Psikräften, dafür kauft man dann quasi Fakten.
Alternativ höhere Herzkosten.
Man sollte viele Fähigkeitsfelder haben, die bei weitem nicht so universal sind das ein Psioniker alles kann. Sämtliche dieser Felder dann halt extra nehmen und kein Beruf "Psioniker".

So war es imho so das (trotz der vorangegangenen, sehr, sehr geilen Runde auf dem Treffen) der Showdown/ die letzte Szene etwas versaut wurde in dem die Konflikte einfach durch Psipowers allesamt entschäft wurden. Das hat dann halt der vorhergegangenen Spannung ein wenig die Luft rausgelassen.

Ansonsten kann ich es kaum erwarten die nächste Runde Western City auf der Impala zu spielen.

Joerg.D:
Hallo Hibou,
erst einmal vielen Dank für das Feedback und dann die Antwort.

Die Regeln gelten grundsätzlich für Western City und wenn dir die Variante zu heftig ist, dann kauf dir den Fakt, dass der Einsatz von PSI zwei Punkte Herz kostet oder man im Laufe eines Abenteuers nur PSI in der Häufigkeit seiner Herzpunkte einsetzen kann. So kannst Du sicher sein, dass die Art der Auslegung der Regeln dem Geschmack der ganzen Gruppe entspricht und nicht nur deinem.

Das ist die Art, wie die Regeln von Western City geschrieben wurden und sie angewendet werden sollen.

Den bitte auch daran, dass man viele Dinge die über PSI geregelt werden können auch mit normalen Fertigkeiten erreichen kann oder sich etwas günstiges als Fakt kauft (die Tür ist offen).

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