Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Q-Sys] Bunt gemischter Regelkram
(1/1)
Quaint:
Fallschaden
ca. 1 pro Meter, modifziert durch den Boden, auf den man aufprall (Gras 2/3, Wasser 1/2, Straße/Beton/Stein voll)
Kollosionsschaden (z.B. für Fahrzeuginsassen)
normalerweise 1 pro 10 km/h relativer Geschwindigkeit
Mit Gurt oder Airbag 2/3
mit beidem 1/2
Diese Schäden kann man auch variieren (3w pro Schadenspunkt würfeln, Erfolge sind Schaden). Rüstung hilft nicht oder nur eingeschränkt (halbe Stufe).
Erwürgen / Luftmangel
Normaler Luftmangel sind ca. 3 Schaden pro Runde; wenn man vorher gut eingeatmet hat kann man Konstitution Runden die Luft anhalten und versuchen 'was zu machen.
Erwürgen wird im Ringkampf per normalem Schaden geregelt, Rüstung hilft dagegen nicht, normalerweise mit -2 Abzug; es gibt auch Waffen fürs Erwürgen wie z.B. Garotten.
Flächenangriffe / Explosionen
Man kann per Verteidigungswurf und Verteidigungsoptionen in Deckung springen, jeder Verteidigungserfolg bringt einen einen Meter weit weg. Dann ist man allerdings am Boden und kann das nicht nochmal machen,bis man wieder steht. Auch gegen Streufeuer kann man in dieser Form wegspringen.
Alternative Splitterhandgranaten
Machen 10 Explosion -2 pro m und Streufeuer 6 mit -1 pro 2m; jede treffende Splitter hat einen Grundschaden von 6 gegen doppelte Panzerung (damit Splitterschutzwesten auch ordentlich effektiv sind).
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln