Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Goliaths?

<< < (4/4)

Edwin:
Hm, dann übergehen wir da die Regeln dann doch.

Wir haben das einfach so gemacht, weil ich als SL ja auch die Powers meiner SC kenn und ich so nicht dumme In-Game-Out-Game-Trennung betreiben muss.

Arldwulf:
Schadet ja auch in dem Fall wenig, schlicht weil man doch ohnehin warscheinlich in die Beschreibung etwas derartiges einbauen würde.

Wenn man beschreibt: Das Tentakelmonster schwingt bedrohlich seine mit messerscharfen Zacken bestückten Fangarme die mehrere Meter lang erscheinen dann können die Spieler durchaus darauf schliessen.

Aber es ist nicht so als ob beiden Seiten alle Fähigkeiten bekannt wären bevor sie ins Spiel kommen. Letztlich weiss halt dein Monster nicht wenn es Spieler X mit einer Fähigkeit festhält das dieser sich wegteleportieren wird. Und kennt auch nicht die Resistenzen der Spieler, genau wie umgedreht die Spieler nur mittels bestimmter Massnahmen (oder probieren) herausfinden welche Art von Angriffen am besten treffen werden.

Eine gewisse Trennung zwischen OOC und IG Wissen muss man also immer vorsehen, auch wenn eine gute Beschreibung vieles erleichtert.

Malicant:
Wenn man nur im PHB eine Regelung dafür hätte, sagen wir wenn man mit bestimmten Wissenfertigkeiten Einzelheiten über bestimmte Monster erfahren könnte. ::)

Skele-Surtur:
Sowas kann man doch auch hausregeln, muss doch nicht alles im Buch stehen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Surtur am 15.07.2009 | 13:45 ---Sowas kann man doch auch hausregeln, muss doch nicht alles im Buch stehen.

--- Ende Zitat ---
Schau mal auf Seite 180 PHB ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln