Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Channeltitel

<< < (3/20) > >>

Imago:
Was mir noch einfiel, man könnte das All verstärkt mit dem Meer gleichsetzen.
Also zB einen Hyperraumsprung als "Tauchen", "Eintauchen" bezeichnen, Planeten als Inseln, Artefakte als Treibgut, sowas. Einen tollen Namen bringt mir das gerade nicht, aber das wäre ne Richtung in die sich auch denken lässt.

Immerhin würde ich schon sagen das "Space Opera" und das "Age of Sail" ein paar Gemeinsamkeiten haben.

sir_paul:

--- Zitat von: Der Dolge am 16.07.2009 | 11:18 ---Ich wäre wirklich dafür, das Verschwinden der Menschheit als bestimmendes (Metaplot-)Element zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Ich gehör zwar nicht zu eurem Verein, aber wie wäre es mit GONE als Titel. Ist kurz und prägnant und spielt darauf an das die Menschheit die Galaxie verlassen hat.

Imago:
Wir verteilen keine Clubkarten. ^^
Immerhin wird ja in einem Forum entwickelt gerade damit die Community Einfluss auf das Projekt nehmen und kritisieren kann.

Obwohl ich sagen muss das Gone mich persönlich jetzt nicht so flasht.

Weitere Richtungen aus denen man sich bedienen könnte... bei Naraka haben wir uns ja anfangs bhuddistische Mythologie geschnappt. Wäre das ein potentiell einschlagbarer Weg? Es ist bestimmt nicht schlecht wenn man einen großen Mythos hat aus dem man sich Versatzstücke nehmen kann.

Da die Sternenbenennung tendentiell eher Richtung Römer/Griechen geht hab ich mich da mal umgeschaut. Mal die offensichtlicheren Sachen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elysion
Gerade das "entrücken der von den Göttern Geliebten" hat es mir gerade angetan. Jenseits von Elysion? Ist jetzt auch nicht so der Bringer. Aber was in der mythologischen Richtung?
Mit Thetys könnte man auch was machen. Genauso wie der ägyptischen Nut oder den Konzepten um Nirvana/Samsara.

TRIX:
Also ich finde den aktuellen Arbeitstitel gar nicht mal so verkehrt. MMn sollte schon das "nicht-mehr-da-sein" der Menschen im Vordergrund stehen.
Erben der Galaxie (Heirs of the galaxy) o.ä.
fänd ich daher schon passend.

Callisto:
Ich mag zwar die englische Sprache, würde aber einen deutschen Titel bevorzugen. Immerhin wird das Endprodukt auch deutsch sein. Oder was ganz fremdes.

Shangri La
Sternenmeer
Pioniere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln