Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Aufteilung der Milchstrasse (+ Kleinstgalaxien)

<< < (5/5)

ChristophDolge:

--- Zitat ---Mich würde noch interessieren, was Waldviech und Callisto von meinem Kartenvorschlag halten, ehe ich mir überlege, wie man deine Bitte mit der Sturmregion umsetzen könnte.
--- Ende Zitat ---

!!

Leerer Raum ist generell kein großes Problem.

Wollen wir hier evtl. auch überlegen, was für Systeme (wenn wir ein Sandbox-System zum Systemdesign implementieren wollen) grundlegend möglich sind?

- Voidgebiete
- Sturmregionen
- galaktischer Nebel
- Asteroidenfeld/ Müllfeld/ Minenfeld/ altes Schlachtfeld
- normales Sternensystem
- Doppel-/ Mehrfachsystem
- Überriese
- schwarzes Loch/ Pulsar/ Röntgenpulsar/ Magnetar/ Neutronenstern
- Kerngebiet (sehr hohe Sterndichte)
- Novae

Imago:

- sämtliche Hauptreihen Sonnen und noch ein paar mehr (zB unnatürliche, grüne oder violette Sonnen ^^)
- Plasmawolken (quasi dünner Nebel)
- für sich stehende Megastrukturen und Dyson-Sphären
- Warpraumblasen (ok, andere Dimension da müsste ma nauch den Warp mit auf führen)

Callisto:

--- Zitat von: Der Dolge am 18.07.2009 | 23:07 ---Mich würde noch interessieren, was Waldviech und Callisto von meinem Kartenvorschlag halten, ehe ich mir überlege, wie man deine Bitte mit der Sturmregion umsetzen könnte.

Mehrere Einfallssektoren für die Brut würde ich wirklich gern behalten.

Als unkartierte Region bietet sich sowohl etwas in Kernnähe als auch von der Erde gesehen im Gravitationsschatten des Kerns an.

Weitere charakteristische Gebiete würde ich eher kleinskaliger einbringen. Selbst das größte Asteroidenfeld wird wohl galaktisch unrelevant sein. Eventuell noch KI-Viren oder generell Seuchenzonen?

--- Ende Zitat ---

Sorry, hab eben erst gesehen dass du auf Feedback wartest. Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Soweit find ich die Karte gut. Sind die Alienreiche die Gebiete die von der Brut erobert wurden? Und ich würde das rechte Haupteinfallsgebiet etwas verkleinern/zerstückeln/zerfasern. Ansonsten  :d

ChristophDolge:
Nein, Alienreiche sind Gebiete, die durch andere intelligente Spezies als die Nachmenschen oder Droiden besiedelt wurden. Mittlerweile ist ja teilweise geklärt, dass diese Aliens allerdings auch von Menschen abstammen könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln