Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?

<< < (10/17) > >>

TRIX:
doooch klar :)
primär alles b/w und nur z.B. die Antriebsgondeln in leuchtendem Orange/Rot/Blau/etc.

Eulenspiegel:
Alternativ:
Im Warpraum gibt es überhaupt keine elektromagnetischen Signale. (Also mitunter nichts, was wir als "Licht" bezeichnen würden.)

Im Warpraum gibt es dafür andere Wellen: Gravitationswellen, starke und schwache Kraft, sowie eine Kraft, die in unserem Universum keine Äquivalenz besitzt.

Wenn man also durch ein Fenster in den Warpraum schaut, würde man NICHTS sehen.
Es gibt jedoch Scanner an Bord von Schiffen, die diese Warpraum-Wellen so umwandeln können, dass sie auch fürs bloßes Auge sichtbar sind. Und in welche Farben man das umwandelt ist prinzipiell vollkommen beliebig und hängt von der Vorliebe des Technikers ab, der den Umwandler gebaut hat. (Wenn der Techniker also eine Vorliebe für blaue Farbe hatte, dann werden die Wellen des Warpraumes auf dem Bildschirm blau dargestellt.)

Imago:


--- Zitat ---Wenn man also durch ein Fenster in den Warpraum schaut, würde man NICHTS sehen.
Es gibt jedoch Scanner an Bord von Schiffen, die diese Warpraum-Wellen so umwandeln können, dass sie auch fürs bloßes Auge sichtbar sind. Und in welche Farben man das umwandelt ist prinzipiell vollkommen beliebig und hängt von der Vorliebe des Technikers ab, der den Umwandler gebaut hat. (Wenn der Techniker also eine Vorliebe für blaue Farbe hatte, dann werden die Wellen des Warpraumes auf dem Bildschirm blau dargestellt.)
--- Ende Zitat ---

Finde ich prinzipiell ne gute Idee.

TRIX:
Mhh Warp ohne Licht find ich jetzt nicht so gut. Da kann man relativ schlecht dann Fluff zu schreiben. Außerdem sind dann auch Verfolgungsszenen usw. relativ "öde": Alles hockt ähnlich wie in nem U-Boot vorm Sonar und....
Also an sich wäre das mal ne innovative Idee, aber ich persönlich mag sie nicht so sehr...

Callisto:

--- Zitat von: Hibou am 20.07.2009 | 00:15 ---Prinzipiell hätte ich den Warp glaube ich gerne Monochrom. Also entweder einfarbig oder ohne Farben. Bunte Schlieren-Elemente könnten da natürlich was ganz besonderes sein, zB irgendwelche krasen Viecher die irgendeine Strahlung absondern die für eine Wahrnehmungsstörung sorgt.

--- Ende Zitat ---
Ich fänd das garnicht schlecht, wenn es mit bloßem Auge überwiegend nichts bis wenig zu sehen gibt. Dunkelheit ist eben auch gefährlich. Und wenn die bunten Lichter von Zeit zu Zeit große Gefahr andeuten ist bunt auch schnell nicht mehr comicelhaft
("Äh Käptn? Da kommt was lilablaßblaukariertes mit Orangenen Streifen" "Waaaas? Das ist übel! Notauftauchen vorbereiten!")
Droiden sehen natürlich anders und haben ihren visuellen Kortex entsprechend angepasst.
Und bestimmte Rassen bevorzugen vllt auch bestimmte Farben.

Also Farben wie in der Tiefsee, wenige bis garkeine(je nach Tiefe), wenn aber welche da sind, wirds interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln