Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?

<< < (12/17) > >>

TRIX:
Ich meinte auch nicht, dass es verschiedene Antriebe sind. Es sind alles Varianten des DeepDrive. Ähnlich wie bei Flugzeugen: Einige fliegen per Propeller, andere per Düsenantrieb und wiederum andere sind nur Segelflugzeuge. Nur das es bei den DeepDrives halt auch Auswirkungen auf die "Beschaffenheit des Raums" hat bzw. halt die Farbgebung. Man kann sich also begegnen, nimmt sich unterschiedlich wahr und alles basiert im wesentlichen auf dem gleichen Antriebsprinzip, welches aber von jeder Zivi technisch anders umgesetzt wird/wurde.

Imago:
K. Also eine Variante von Eulenspiegels Vorschlag?

Ich mache mal eine Umfrage auf.

Waldviech:
Man könnte es eventuell auch psionisch erklären. Auf jedes denkende Wesen wirkt der Deepspace anders. Es können zwar alle den Verlauf von Wirbeln, Strömungen und andere Schiffe erkennen, doch der Deepspace ist  so fremdartig, daß jedes Gehirn, sei es organisch oder siliziumbasiert, sich eine eigene Erscheinung des Deepspace erschafft. Während der eine lauter psychedelisch flackernde Regenbogenfarben sieht, nimmt ein anderer den Deepspace als reinweißes Nichts mit schwarzen Schlieren drin war.....die Besatzungen haben sich dran gewöhnt...

Imago:

--- Zitat ---Während der eine lauter psychedelisch flackernde Regenbogenfarben sieht, nimmt ein anderer den Deepspace als reinweißes Nichts mit schwarzen Schlieren drin war.....die Besatzungen haben sich dran gewöhnt...
--- Ende Zitat ---

Wäre an sich nicht schlecht. Ich frage mich nur ob man dem armen SL nicht ein wenig zuviel zumutet jedes mal jedem Spieler eigene Wahrnehmungen derselben Sache zu beschreiben. Ich persönlich setzte sowas im RPG manchmal bei Traumsequenzen ein, aber ist halt schon viel Leerlauf.
Dann wäre ich schon dafür das jeder seine gleichbleibende Wahrnehmung hat und sich seinen Teil denkt.

Das wäre aber evtl auch eine Idee für die galaktische Matrix bzw primitivere virtuelle Netze. Ich hab da noch so ne Idee für ein mit dem Arbeitstiel "Oneirospace" getauftes Netz rumliegen, ich stell die mal die Tage ein. Da wird halt der Content virtueller Welten aus den fürs Träumen zuständigen Regionen produziert, was dazu führt das jeder zwar dasselbe wahrnimmt, aber mit kleinen, subtilen Unterschieden. zB könnte dieselbe Szene für den einen angenehm und für den anderen bedrohlich wirken usw.

ChristophDolge:
Wie sieht es eigentlich mit der Tortechnologie aus? Soll es sich um real existierende Tore/ Portale im Raum handeln (was ja z.B. eventuell auch die Größe einfliegender Schiffe limitiert... oder um bestimmte Punkte im Raum, von denen aus man mit der richtigen Ausrüstung springen kann? Optik wäre hier eigentlich unnötig, da wir ja instant-travel wollten, also maximal ein Lichtblitz o.ä....

Da wir gerade v.a. Optik besprechen - wie stellt sich der "Slipstream" dar? Wie ein Hyperraum-Sprung in StarWars - also verlässt man optisch den Normalraum gar nicht? Rutscht man entlang einer leuchtenden Röhre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln