Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen

<< < (4/11) > >>

Callisto:
Was Hibou sagt. Als Alleinstellungsmerkmal finde ich das außerdem doof. Ich fänds ja gerade interressant einen "Menschen" zu spielen, der ähnlich tickt wie wir, der aber weiß, dass der Großteil seiner "Rasse" quasi aufgestiegen ist, der aber nciht weiß wohin und warum. Der aber weiß, dass die Technik, die heute verfügbar ist, kümmerlich ist gegen das was seine Urgroßtanten drauf hatten. So eine kleine feine Rasse, die wehmütig an die "echten" Menschen denkt ...

Imago:
Wir können das ja wirklich über Psi- bzw Netzwerkgene ala Blame lösen. Die Menschheit hat sich in den mindestens 10.000 Jahren seit heute ja auc hbestimmt ein klein wenig entwickelt...

... siehe Nachbarthread übrigens. Wie stellt ihr euch die Menschheit kurz vor ihrem Verschwinden vor?

TRIX:

--- Zitat von: Callisto am 16.07.2009 | 22:15 ---Was Hibou sagt. Als Alleinstellungsmerkmal finde ich das außerdem doof. Ich fänds ja gerade interressant einen "Menschen" zu spielen, der ähnlich tickt wie wir, der aber weiß, dass der Großteil seiner "Rasse" quasi aufgestiegen ist, der aber nciht weiß wohin und warum. Der aber weiß, dass die Technik, die heute verfügbar ist, kümmerlich ist gegen das was seine Urgroßtanten drauf hatten. So eine kleine feine Rasse, die wehmütig an die "echten" Menschen denkt ...

--- Ende Zitat ---

Aber es war ja grade eine der ursprünglichen Ideen, dass es keine Menschen mehr gibt. Grade das sollte ja den Reiz ausmachen, dass man endlich mal die Menschen wirklich als "Götter" / "mystische Wesen" hat, welche so unendlich weit weg sind.

Callisto:
Ich meinte auch eher die Erben der Menschen, die sich selbst aber so sehen.

ChristophDolge:

--- Zitat ---Als Alleinstellungsmerkmal finde ich das außerdem doof. Ich fänds ja gerade interressant einen "Menschen" zu spielen, der ähnlich tickt wie wir, der aber weiß, dass der Großteil seiner "Rasse" quasi aufgestiegen ist, der aber nciht weiß wohin und warum. Der aber weiß, dass die Technik, die heute verfügbar ist, kümmerlich ist gegen das was seine Urgroßtanten drauf hatten. So eine kleine feine Rasse, die wehmütig an die "echten" Menschen denkt ...
--- Ende Zitat ---

Ich denke, die (nicht mehr ganz so humanoiden) Nachfahren der Menschen sind diesen immer noch nahe genug, um diese Emotionen zu erfahren. Mal davon abgesehen: Der Exodus soll vermutlich 100e Jahre Vergangenheit sein, denkst du, dass man da noch mit so viel Wehmut anknüpft?

Davon abgesehen: Ich kann mir als Menschen-Ersatz auch durchaus eine der StarTrek-Gummiköppe vorstellen - es sollte halt auf den ersten Blick ersichtlich sein, dass es kein Mensch mehr ist. Aber z.B. Cardassianer oder Romulaner sind ja doch sehr menschliche Spezies, auch wenn bestimmte Aspekte halt stark übertrieben sind. Man müsste nicht einmal die Kultur so drastisch abändern... als potentiellen Menschenersatz sagen wir mal, um bei StarTrek DS9 zu bleiben Bajoraner mit Cardassianer-Physiognomie oder wie Fernegi etc. pp.
Klar, auf was ich hinaus will?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln