Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen

<< < (7/11) > >>

Waldviech:
Für eine Raumhabitatskultur klingt das wirklich geil - vielleicht noch vermischt mit etwas "viktorianischem" Snobbismus allen anderen Nachmenschen gegenüber (mir fällt bei der Gelegenheit übrigens gerade auf, daß eine Unterscheidung zwischen Droiden und Nachmenschen eigentlich unsinnig ist - da sie ja auch eine der Zivilisationen bilden, die nach dem Menschen kommen, sind sie per Definition ebenfalls Nachmenschen. Da müssten uns noch bessere Bezeichnungen einfallen)

Imago:
So, ein paar Entwürfe(!) wie ich mir ein paar Spezies vorstellen könnte. Halt für den Sektor den Aristagon und ich bebasteln wollen:

Klone/Replikanten:
Stelle ich mir als sehr bleiche Humanoide vor, mit bunten (teilweise leuchtenden) Flecken und Mustern auf der Haut und unnatürlichen Haarfarben (grün, knallrot, blau). Haare wachsen nicht am gesamten Kopf sondenr in Mustern. So ein bisschen was clowneskes/punkiges bis ehrwürdig fremdartiges halt. An sich ist es aber schwer einen Überblick über das Aussehen zu geben, denn sie werden nicht geboren sondern in Tanks herangezüchtet.
Das war schon immer so. Früher wuren sie von Menschen als Sklaven, Hofnarren und Lakaien benutzt. Als die Menschen verschwanden war es fast um sie geschehen (kinderlose Zeit), bis einige, zu diesem Zeitpunkt schon stark gealterte, findige Exbedienstete eines Wissenschaftlers die Klonanlagen wieder in Gang bringen konnten.
Sie sind Biotechexperten und sehen ähnlich wie sie es vorher waren, niedere Organismen (zB Tiere) als Spielzeug an das man beliebig modifizieren und verändern kann. Auch untereinander verfahren sie ähnlich. Kinder werden nicht ausgetragen sondern bestellt (mit einer ausgewählten Anzahl an Vorzügen und Features). Es gibt mindestens 8 Geschlechter sowie ungeschlechtliche Klone. Ihre Kultur ist mehrheitlich dekadent, sie lieben es zu feiern und zu prassen. Konsumieren ist erste Bürgerpflicht.

Paladine:
Eine semiaqatische Spezies, etwas kleinere Humanoide mit Kiemen am Nacken/Rücken, komplett schwarzen, etwas größeren Augen, Schwimmhäuten, mit leicht grünlich bis bläulicher Hautfarbe und schwarzblauen Haaren.
Von der Kultur her extrem kosmopolitisch und pazifistisch, aber auch durchaus kapitalistisch und händlerisch veranlagt. Tätowierungen sind sehr beliebt, meistens abstrakte Muster in warmen, reinen Farben. Ihre Architektur mutet orientalisch an. Ihre Schiffe gleichen von innen gemütlichen Palästen mit Tüchern und Schwimmbecken. Teilweise sind ganze Bereiche der Schiffe unter Wasser um sie pragmatisch gegen das Eindringen ungebetener Gäste zu schützen. Sie sind spirituell und polytheistisch.
Sie bringen viele Psioniker hervor (die sich teilweise im Warp fühlen wie der Fisch im Wasser) und sind große Terraformer die ständig neue, wasserreiche Welten kolonisieren. Außerdem haben sie mit die besten Antriebe und können (auch wieder dank der Psioniker) seht gut im Warp navigieren. Wenn sie auf eine unterentwickelte Zivilisation stoßen werden oft Handelsverträge geschlossen und die neue Welt rapide dank billiger Hochtechnologie entwickelt. Daher haben die "Paladine" einen guten Ruf unter vielen jungen Völkern und jede Menge schwache Verbündete.

Idee für ein Hauptvolk der Allianz. Arbeitstitel "Gorm":
Sehr diverse Humanoide mit verhärteter, zäher aber an der Oberfläche glatter und weicher Haut und Knochenplatten unter Regionen des Gesichtes. Keine Nase sondern eine nicht vom Rest des Gesichtes unterscheidbare "Riechfläche". Sehr stark und widerstandsfähig.
Die Gorm sind eine sehr alte und verbreitete Spezies. Ihnen wird nachgesagt kriegerisch veranlagt zu sein, aber das liegt vielleicht eher an dr zerstrittenen Geschichte des verstreuten Gormraums und ihrem oft martialischen Auftreten. Eigentlich sind sie zu vielfältig um überhaupt eine Aussage zu machen. Hauptvölker sind:
"Gorm"-Dunkelgraue bis grün oder violette Haut. Kampfbetonter Lebensstil und Wehrstädte.
"Trogs" - kleine, bleiche Gorm mit großen, dunklen Augen. Leben in kalten Höhlen und sind mechanisch sehr begabt. Sklavenvolk des Moloch.
"Exos" - eine von der Brut befallene Gormwelt, deren Bewohner unter deren Einfluss Exoskelette und Körperpanzerung entwickelt haben jedoch nicht assimiliert wurden.
"Graue"- Asketische, hochgewachsene Bewohner einer Wüstenwelt.
"Dunkle Gorm" - Hautfarben ins Pechschwarze oder Dunkelviolette. Mysteriöse Aussenseiterkultur. Weltraumnomaden.
"Rote Gorm" - Orange, rot gemusterte Haut. Ehemals eher primitiver Volksstamm. Noch kriegericher und wilder als die Hauptlinie. Verbündet mit den Paladinen.


Techmagier/Siliziums:
Spezies bei der nur noch die Bewusstseine "nachmenschlichen" Ursprungs sind. Körper sind komplett anorganisch. Häufig aus weißem, grauem oder pechschwarzem Metall mit bunten Lichtern udn technischen Markierungen (Abmessungen, Einheitskennzeichen, Seriennummern, Logos). Gesichter sind eigentlich fast immer helle, massive Masken mit dunklen Glasaugen oder Kameralinsen. Bei Nanomanten sind die Körper gleichzeitig Nanitenfabriken, sie sind häufig von winzig kleinen, herumschwirrenden Schwärmen umgeben die kaum sichtbar sind. Die Siliziums haben einen eher zurückgezogenen Lebensstil und organisieren sich in kleinen Gruppen oder Sippen. Nur für größere Aufgaben kommen viele von ihnen zusammen. Sie sind Weltraumnomaden, Artefaktsucher und Hacker die es darauf abgesehen haben mit Gewalt in die Netzwerk-Strukturen der alten Menschen einzudringen.


Moloch und Kollektiv:
Die menschenähnlichste Spezies. Heben sich durch zwei verschiedenfarbige Augen und diverse, innere anatomische Unterschiede ab, sowie durch an den Kopf angewachsene Ohren. Sie neigen zu ziemlichem, hellem Haarwuchs an Körper, allerdings wachsen diese Haare nicht sonderlich lang. Männliche Vertreter haben allerdings manchmal ausgewachsene Vollbärte die kunstvoll verflochten werden.
Gelten stereotyp als nachdenkerisch, grüblerisch, cholerisch und hinterlistig. Sie haben eine sehr industrielle Vergangenheit die ihre Kultur gekennzeichnet hat. Sie gelten als galaktischer Heuschreckenschwarm der über unterentwickelte Welten herfällt und diese ausplündert und als beindruckende Militärmacht. Ihre Gesellschaft ist häufig durch strikte Hierarchien und Feudalstrukturen geprägt.

ChristophDolge:
Würden die Paladine nicht noch interessanter, wenn sie komplett aquatisch wären? dank Hightech ließe sich ja trotzdem mit landlebenden Wesen kommunizieren, auch Planeten mit großen Landmassen wären kolonisierbar und sogar gemischt Crews könnte man imho realisieren (ich stelle mir gerade ein partiell geflutetes Schiff vor).


--- Zitat ---Idee für ein Hauptvolk der Allianz. Arbeitstitel "Gorm":
--- Ende Zitat ---

Wollt ihr eine Art galaktische UNO bilden? Oder soll das eher eine Art "Allianz" sein - also quasi ein wilder unziviliserter Haufen, der sich gern einen offiziellen, schwergewichtigen Namen geben würde?

Waldviech:
Wenn ich bei Hibous Projekt richtig gelesen habe, ist die Allianz nur eines von etliches Sternenreichen, also keine gesamtgalaktische UNO.....

Imago:
Ich stelle mir die Paladine als hauptsächliche Landbewohner vor ide halt einen besondenr Bezug zum Meer haben.
Wenn ich die komplett aquatisch machen würde wär der Witz weg. Andererseits könnte es problemlos ein komplett aquatisches Schwestervolk geben.

Die Allianz ist ein hochmoralischer aber eher unbedeutender Zusammenschluss schwächerer Planeten. Quasi die Föderation aus Star Trek mit weniger Power. Sie sind übrigens ein eher unbequemer Allierter der Paladine.

Was haltet ihr denn so von den Vorschlägen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln