Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?
Imago:
--- Zitat ---Ich muss gerade daran denken, daß man die Herr-der-Ringe-Trilogie auch prima als historisches Dokument fehlinterpretieren könnte
--- Ende Zitat ---
Mmmh ... Sauron als übermächtiger Psioniker, der Ring als Alienartefakt ... Elben und Hobbits ... naja, auf irgendeinem Planeten gibt es sowas sicher. :D
Aristagon und ich wollten ja Stross die Idee mit den KIs klauen die historische/fiktive Szenen nachspielen und dafür ganze Bewusstseine erschaffen, in virtuelle Welten schicken und wieder zerstören.
Waldviech:
Das wäre sogar mal ein cooler Ansatz zum Einsteigen. Man spiele Sternenmeer einfach mit Leuten, denen man zuvor erzählt, man würde sowas wie Cthulhu Now, Unknown Armies oder nWoD spielen. Die erstellen sich dann völlig normale Menschen des frühen 21. Jahrhunderts, um im Verlauf der ersten Sitzung festzustellen, daß sie lediglich Unter-KIs in einer der besagten historischen Simulationen sind. Sie können mit Hilfe eines Hackers aus der Simulation in Droidenkörper fliehen und erforschen die Galaxis als Droiden mit dem Bewusstsein von Menschen des 21. Jahrhunderts....der Knalleffekt hätte doch echt was, oder ? :D
Imago:
Es können ja auch nachgestellte, fiktive Wesen sein ... James Bond und Pinoccio zusammen unterwegs, in den Körpern von C3PO und R2D2 ... und Pinoccio will immer noch ein richtiger Junge werden. :D
Von der Herr der Ringe - Sache komm ich auch grad nicht los. Stell dir eine Crew auf der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten Arda vor. ^^
ChristophDolge:
Dabei nochmal der Hinweis, dass die Droiden sich v.a. mittels historisch-irdischer Namen zu behelfen (siehe die Flavour-Texte im I, Droid-Thread). Da kann man auch Bezüge zu HDR bringen (wer wollte nicht schon immer mal den schweren Zerstörer HWS Gandalf kommandieren? ~;D )
TRIX:
--- Zitat von: Der Dolge am 18.07.2009 | 22:54 ---Dabei nochmal der Hinweis, dass die Droiden sich v.a. mittels historisch-irdischer Namen zu behelfen (siehe die Flavour-Texte im I, Droid-Thread). Da kann man auch Bezüge zu HDR bringen (wer wollte nicht schon immer mal den schweren Zerstörer HWS Gandalf kommandieren? ~;D )
--- Ende Zitat ---
JAAAA und das Versorgungsschiff HOB Samweis oder oder ^^ ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln