Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Organisation & TODO
Aristagon:
ich wollte auch erst mal grobe Themengebiete verteilen. Die Detailierte Liste an Texten wollte ich nun auch wieder nicht erstellen.
Imago:
Ich habe mal eine Sammelseite für allgemeine(!) Settingbeschreibungstexte im Wiki aufgemacht und die Sachen bzgl Überlicht und Deepspace eingefügt. Da gibt es noch ein paar Begriffsprobleme, prinzipiell bietet das aber schonmal einen guten Überblick.
Ich möchte euch bitten weitere Texte zu ergänzen sobald sie vorhanden sind. Für spezielle Texte (einzelne Kulturen etc) können eigene Seiten aufgemacht und in der Sammelseite verlinkt werden.
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Sammelseite_SP
Imago:
Ich denke unsere Hauptprobleme im Moment sind Begrifflichkeiten und Namensfindung.
Offene Bezeichnungen sind ja weiterhin:
Titel
Warpspace
Nachmenschen
Psi
und einiges mehr...
Danach wäre es vielleicht ganz gut die allgemeine Settingbeschreibung abzurunden. Dazu brauchen wir imo noch:
Allgemeine Weltbeschreibung (möglichst kurz, Abstrakt, 3-Satz-Zusammenfassung)
"Geo"graphischer Überblick. Wo ist was in der Milchstrasse, was für Zonen, Sonnentypen und kosmische Phänomene gibt es.
Historischer Überblick (ich glaube Trix hatte das was geschrieben, ich guck nochmal drüber)
Evtl diesen später auch spezialisierter (zB könnte man den Exodus als Startpunkt einer galaktischen Zeitrechnung nehmen)
Kurzbeschreibung "echte Menschen"
Kurzbeschreibung Droiden
Kurzbeschreibung "Nachmenschen"
Kurzbeschreibung "Aliens" (Brut, Silizis usw)
Abschnitt über Technologien... Raumschiffe, Schilde, Waffen, Ulpoads usw. kurz angerissen.
Abschnitt über soziale Normen die in der Galaxis soweit gleichsind (Standardkalender, Sprache, Währung?)
...
was fehlt noch?
Edit: Ich habe diese Sachen auf den jeweiligen Diskussionsseiten nochmal aufgenommen.
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Diskussion:Sammelseite_SP
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Diskussion:Glossar_SP#Dringend_werden_Bezeichnungen_gesucht_f.C3.BCr
ChristophDolge:
Um die Droiden würde ich mich gern kümmern. Was für ein Umfang soll das haben?
Außerdem würde ich gerne die Regie über Raumfahrtdinge und damit verbundene Technologien [aber kein Psi, auch wenn das für Hypernauten wichtig ist] übernehmen (ein solches Setting braucht ja sicherlich einen etwas umfangreicheren Text zur bemannten Raumfahrt), den Rest könnt ihr durchaus nach Gutdünken aufteilen. Dort habe ich ja einfach schon ein paar Texte geschrieben und würde das gern in einheitlichem Stil weiterführen.
Imago:
Umfang ist erstmal egal würde ich sagen. Wichtig ist das alles Wissenswerte abgedeckt ist und möglichst wenig allgemeine Fragen übrig bleiben.
Schön das du Droiden machen willst.
Ich würde gerne Kartographie und Nachmenschen schreiben. Außerdem diverse Technologie-Texte, aber das ist erstmal zweitrangig, bzw damit steht es wie mit der Raumfahrt (s.u.)
Bzgl. Stil muss, denke ich, sowieso am Ende jemand über die kompletten Texte nochmal drübergehen wenn wir das veröffentlichen wollen, und sei es nur wegen Rechtschreibfehlern.
Ich würde sagen Raumfahrt klären wir im Detail am Besten gemeinsam, das wird wohl das Thema mit den meisten Streitpunkten werden.
Wenn du trotzdem einen Text schreiben magst hätten wir aber auf jeden Fall schon ein Modell, dass man verändern und erweitern kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln