Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Organisation & TODO
Imago:
Ich mach mal nen Vorschlag was imo alles rein sollte:
Einleitung: Abstrakt, was ist das Setting, worum gehts, warum ist es toll und einzigartig darin zu spielen.
Meta: Wie soll es sich anfühlen? Gibt es besondere Twists? Was für Gruppenkonstellationen/Core Stories sind denkbar?
Glossar: Begriffe schön einfach erklärt
Top-Down Weltbeschreibung:
- Historie (warum ist es so wie es ist)
- Kartographie der Galaxis (wo ist was) und Navigation (wie kommt man da hin)
- Übersicht über Nachmenschen, Droiden und andere Spezies wie zB die Brut (wen gibt es da so, wer kann ich sein)
- Besonderheiten des Settings: Hinterlassenschaften der Menschen (Arche - Netz, Tore, Voidnetz), Ionenstürme, Deepspace
- Kreaturen, Critter
Berufe: (wer macht was)
Was für Charakterkonzepte bzw Berufe (und damit Skills) sind denkbar.
Beispiele für eine Fertigkeitsliste? Bzw. Übersicht was es geben könnte
Was für Sonderfertigkeiten werden wir (egal welches System) allem Anschein nach hinzufügen müssen.
"Magie":
- Nanomancer
- Psikräfte
Technologie:
- Techlevel
- Raumschiffe und Antriebe
- Planeten, planetare Artefakte, Terraforming
- Anwendungen im Spiel: zB Waffen und Schilde, Werkzeuge, Überwachungskram
- Mind Uploading und virtuelle Welten
- Artefakttechnologie
Fehlt noch was? Wenn ja wäre es cool wenn ihr das ergänzen würdet.
ChristophDolge:
Vielleicht sollten wir uns dann auch erstmal darauf konzentrieren und später unsere Oktanten weiter ausbauen? Wenn wir eine gemeinsame Basis haben, wird es sicher ein wenig einfacher.
Imago:
Ja klar. Wobei ich ja der Meinung bin das es auch parallel geht.
Ich editier oben gradn noch was dazu...
TRIX:
Was meinst du mit Fertigkeiten? Allgemein oder schon irgendwie auf ein System bezogen?
@Dolge:
Also nach dem Critter-Abschnitt ein Beispielabschnitt mit dem ausgearbeiteten Oktanten?
Imago:
--- Zitat ---Was meinst du mit Fertigkeiten? Allgemein oder schon irgendwie auf ein System bezogen?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit eher so eine Übersicht von Berufen und Charakter-Foki die denkbar wären. Sry, blöd ausgedrückt. Ich änder das mal.
--- Zitat ---@Dolge:
Also nach dem Critter-Abschnitt ein Beispielabschnitt mit dem ausgearbeiteten Oktanten?
--- Ende Zitat ---
Ich wollte eine Kurzbeschreibung der einzelnen Oktanten in den Kartographie - Artikel packen.
Längere Beschreibungen können wir ja als Einzelppdfs machen (Reiseführer für Circius, Per Anhalter durch die Levante)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln