Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]

<< < (3/15) > >>

Aristagon:
Zum Thema Psi-Skills

Cryokinese (Eis, Temperatur, Gefrieren, Verlangsamen)
Pyrokinese (Feuer etc. Hitze Beschleunigung)
Photokinese (Manipulation von Licht, also auch der Sicht/ Illusion usw)
Präcognition (Hellsehen, Vorahnung)
Psychometrik (Die Geschichte eines Gegenstandes erkennen/Lesen und evtl. Skills der Vorbesitzer aus dem Gegenstand extrahieren)
Telekinese (Objektbewegung, Manipulation)
Empathie (Erkennen von Gemütslagen u. Emotionen ohne in das gegenüber einzutauchen)
Telepathie (klassisches eintauchen ins fremde Bewusstsein)
Neutralisation (Aufhebung von sämtlichen Psi-Aktivitäten)

Imago:
Bei einzelnen Kräften würde ich halt schauen wie sich das mit Nanonmancern beisst. Beides sollte Alleinstellungsmerkmal haben.

Mal schauen:
Objekte erschaffen (von Murmeln, über Roboter bis hin zu Gebäuden, je nach Powerlevel)
Kosmetische Änderungen an Objekten (zB nen Lotuseffekt-Lack draufpacken)
Lichtillusionen, Hologramme
Heilung von Wunden, Operationen, Biomonitore
Organismen vergiften und andere Angriffsgeschichten
Überwachung
Vielleicht irgendwas das Kontakt mit alten Computern verschafft/erleichtert

Grundlegend könnte man es vielleicht zusammenfassen darauf das die Nanomancer gut mit diesseitigen Strukturen klarkommen (Artefakte, Ruinenschiffe) und die Psioniker gut mit dem Hyperraum?

Edit:
Ah ja, wann machen wir denn den nächsten Chat - Termin? Ich finde das bringt mehr als im Forum zu entwickeln.

ChristophDolge:
Tatsächlich würde ich auch bald mal die ersten konkreten Settingtexte in Angriff nehmen und im Forum zur Diskussion stellen, damit wir Kritikpunkte möglichst früh angehen können, ehe die Konzepte zu sehr vernetzt und voneinander abhängig sind.

Imago:
Gut, da sich das hier ja ein wenig als Namensfindungsthread etabliert hat:

Wie nennen wir die "Nachmenschen"? Gemeint sind damit die biologischen Nachkommen bzw. Mutationen der Menschheit im Gegensatz zu den anorganischen Droiden.

Callisto:
Dann nenn ich den Thread mal in Namensfindung um  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln