Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]

<< < (11/15) > >>

Imago:
Ich glaube das man das neu definieren kann. Der Warp in Warhammer ist ja was ganz anderes als der in Star Trek (wo es glaube ich auch nur den Antrieb bezeichnet, der Raum selbst heisst Subraum). Oder würdest du Star Trek und Warhammer auf dieser Basis zusammenpacken?
Ok, wahrscheinlich gäbe es bei uns eher Treckie als Warhammer-Vergleiche ... prinzipiell hat das Setting ja doch von beidem etwas.

TRIX:
Also Warp finde ich mit einer der ungünstigsten, weil asugelutschtesten Begriffe.

Wie wäre es, wenn wir das als "Meer", "Sternenmeer" oder so bezeichnen, wenn DeepLayer / DeepSpace nicht passen. F/L-Space finde ich auch nicht so gut, da das auch an StarTrek bzw. Terry Pratchetts Discworld (dort gibts nämlich auch den L-Space) erinnert.

Imago:
Das ist aber prinzipiell nichts schlechtes. Im Endeffekt habe ich mir in letzter Zeit überlegt warum wir auf Teufel komm raus neue Wörter finden wollen für etwas, wo es doch an sich auch gut eingeführte Wörter gibt mit denen jeder Spieler direkt was anfangen kann.
Ähnliches gilt für Psi (wobei ich da auch das ebenso abgelutschte "Gabe" nicht schlecht finde)

Wenn wir was perfektes anderes finden bin ich der letzte der was dagegen hat, aber das zeichnet sich bisher noch nicht so ab.

Imago:
Wie stehts denn jetzt eigentlich mit Flux? Wär das was?

Ansonsten, Nachmenschen:
Anthropoiden
Humanoiden
Sentients
Sapienten
Hominiden
Sophonten (würde aber per Definitionem auch Droiden einschließen)
Anthropomorphe ( Furries, da brauche nwir aber noch was griffigeres. Bin da imer noch für Hybride)
Uplifts würde ich auch so stehen lassen.

Imago:
Bionten wäre evtl noch was für organische Spezies allgemein.

Brut:
Der Schwarm
Das Fleisch
Insektoide
Die Herde
Locust (Heuschrecke - nplage)
Fomori
Fomoraig
Erinyen
Cthonier
Hydra
Chimaira (ok, haben wir jetzt schon bei den Furries)
Drachen
Drakar
Tarasquen
Bahamut/Behemoth
Mantiden
Panzerschrecken (geklaut aus dem Fantasyprojekt, würde aber auch hier passen)

Eigentlich würde "Gorm" auch gut hierzu passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln