Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]
Imago:
--- Zitat ---Ja, ich dachte, Uplifts sind keine Hybriden, sondern intelligentifizierte antropomorphe Tiere, oder sehe ich das falsch? Da muss ja keine menschliche Erbinformation eingekreuzt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen das antropomorph kann man bei "Uplift" rausnehmen. Da würde ich den Unterschied zum Hybrid/Paramensch ziehen der die biologischen Features von Tieren auf einem humanoiden Körper rumträgt.
--- Zitat ---@Brut: Ansonsten bin ich wohl dann doch für einen Phantasienamen oder eventuell auch eine religiös konnotierte Bezeichnung.
--- Ende Zitat ---
Panzerschrecken? Locust? ^^
TRIX:
Benennungsdeadline bis zum 31.8 - Vorschläge (http://tanelorn.net/index.php/topic,49619.msg0.html#new)
ok, dann mal meine Meinung zu den einzelnen Dingen:
--- Zitat ---Name des Settings: Eos (dargestellt mit Kompasstern unter oder über dem O?)
--- Ende Zitat ---
Ich bin für No M(e/a)ns Land. Wenn sich eine Mehrheit für Eos findet, würde ich aber zur Not auch damit leben können.
--- Zitat ---Allgemein intelligente Lebewesen: Sapienten, sapiente Lebensform
Organische davon: Bionten
Nachmenschen: Hominide?
--- Ende Zitat ---
ack.
--- Zitat ---Der Hyperraum: Flux (momentane zweite Wahl wäre einfach Warp/ Warpspace)
-> Ebene 1: Litoralzone
-> Ebene 2: Zwielichtzone
-> Ebene 3: Tiefenzone
-> Ebene 4: Abyss
Hypersprung: Dive, Dive in, Dive Out
Realraum - Überlichtflug: Slipstream - Flug (irgendwas mit Verweis aus "Schwimmen" wäre auch nett)
--- Ende Zitat ---
Hyperraum = DeepSpace
Ebenen & Slipstrem ack.
--- Zitat ---Die Brut: Panzerschrecken, Fomori? (gefällt mir beides nicht so sehr), Hive?
Psi: Psi, verbrämter auch "die Gabe"
Galaktisches Netzwerk: WAVE, Dreamscape, Oneirospace, Jannah, Heaven (unentschieden)
Sternenbusse: Sternenarchen, Interstellares Transitnetz
Siliziumkreaturen: Nomaden, Sucher (unentschieden) Conduit?
Intelligente Tiere: Uplifts
Tier - Mensch - Mischungen: Hybride, Kimera
--- Ende Zitat ---
Brut = Brut. Mir gefällt der Ausdruck einfach, da er allumfassend ist und viel Spielraum für erschreckende Fantasien etc. lässt.
Psi = ? mMn müsste hier irgendein Bezug zu DeepSpace hin. Tiefengabe? Deeper? kA.
Rest: ack. Siliziumkreaturen würd ich nicht Sucher nennen. Nomaden, Conduit is ok.
Imago:
Mmmh, poste halt mal deine Sachen im Deadline - Thread. Der Sinn des Ganzen ist ja das sich jeder bis zum 31sten auf einen Begriff pro Ding das ihm wichtig ist festlegt und das dann darunter ausgewählt wird.
Imago:
Raka oder Rakai für die Moloch - Hauptspezies?
Replikas, Replikanten für die Klone? Oer Simulacra, Simulacrum?
ChristophDolge:
Halten wir auch erstmal "Flow" statt "Flux" fest - gibt es da Gegenstimmen?
@Moloch: Bin eher für Raka oder Rakaner. Die Klone würde ich Replikaner oder Replika (Pl., im Sgl. eventuell Replikus?) vorziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln