Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Droiden] Die Ekklesia

<< < (11/14) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Wie brauchen Fernsehprediger ! Völlig übertrieben glamoröse Showspektakel ! Sendungen mit Sätzen wie "Noch heute Abend müsst ihr Gläubigen unserer Gemeinde 5 Millionen Credits überweisen, sonst wird GOTT mich zu sich rufen !" ! Den totalen "religiösen" Merchandising-Overkill !
--- Ende Zitat ---

Das klappt mit Droiden nicht, da bräuchten die ja Charisma ;)

Plothooks/ Plots:
- Suche nach dem Ketzerfürsten XcrF-13, der eine originale handschriftliche Thora-Rolla entführt hat und versuchte, die Ekklesia damit zu erpressen
- Schmuggler beliefern Droiden aus der Ekklesia mit verbotenen Stimulanzien (analog BTL-Chips in SR)
- gekidnappter Wandprediger kehrt mit Neuprogrammierung zurück und beginnt, die Kirche von innen zu zersetzen
- Ressourcenaquirierung in einem eher religionsfeindlichen System - wird für neuen Transportpott benötigt
- Überfall auf einen alten Schrottplaneten der Kreativen, um Daten zu sammeln, die bei den Archivaren gegen religiöse Artefakte eingetauscht werden sollen
- ein Droide hat eine Erleuchtung erfahren und soll nun zum Gottesfürsprecher transportiert werden und muss vor Attentaten, der Inquisition etc. beschützt werden, weil viele Ekklesianer keinen neuen Propheten wünschen
- großangelegte Expedition in den DeepLayer, da einer der ersten Propheten dort Hinweise auf den Vielgott vermutet
- eine Gruppe von Ketzern, die sich mittels organischer Transplantate dem Status der Kreativen annähern möchte, muss gejagt und der Inquisition übergeben werden

Waldviech:

--- Zitat ---Das klappt mit Droiden nicht, da bräuchten die ja Charisma
--- Ende Zitat ---
Wer sagt, das sie keins haben ? Es sind denkende Wesen mit einem gewissen Maß an Emotionen, da kann es auch charismatische Droiden geben. Darüber hinaus fände ich es schade, wenn wir alá Fading Suns oder Warhammer primär die mittelalterliche Kirche adaptieren und modernere Entwicklungen wie religiösen Kommerzoverkill in den Kreisen der Evangelikalen usw. außen vor lassen. 

ChristophDolge:
Sowas passt imho besser zu organischen Religiösen, dort würde ich das auch extrem etablieren, aber bei Droiden kann ich mir schon diesen Kommerzgedanken kaum vorstellen. Aber vielleicht kann ich dem besser folgen, wenn du einfach mal ein paar Worte dazu formulierst, da könnten wir dann einen ganzen Text zu "Bekehrungstaktiken" draus machen.

TRIX:

--- Zitat von: Der Dolge am 23.07.2009 | 21:48 ---- Suche nach dem Ketzerfürsten XcrF-13, der eine originale handschriftliche Thora-Rolla entführt hat und versuchte, die Ekklesia damit zu erpressen

--- Ende Zitat ---

Archivar-Kontra-Plothook:
Der ehrenwerte freie Archivar Antonius Valeris Contardo, welcher der Ekklesiachi ein grosszuegiges Angebot fuer eine alte Schriftrolle mit wertvollen Daten zur fruehkreativen Kultur unterbreitet hat, wurde von diesen als Ketzerfuerst XcrF-13 gebranntmarkt. Der Archivar Contardo hatte, nachdem die Ekklesiachen das Angebot ausgeschlagen und die Verhandlungen abgebrochen haben, gemaess Edikt 12B/67f Absatz 4fg mit Bezug auf Paragraph 10983 A Teilabschnitt 7ga8 des Gesetzes zur Auffindung und Sicherung kreativer Kulturgueter, unter Beachtung der Protokollvorschriften 56z, 67a, 9919g und 12567y das Artefakt beschlagnahmt und die Standardentschaedigung gemaess der obigen Edikt und Protokollangaben geleistet. Seine sichere Heimkehr besitzt hoechste Relevanz.

(Mal als BSP, dass sich auch Androiden gut bekriegen koennen.  ;D ist halt alles eine Frage der Perspektive  ;) )

ChristophDolge:
Die o.g. Plothooks werde ich noch ein wenig ausformulieren. Sind sonst noch Beschreibungen gewünscht oder reicht das als grober Settinghappen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln