Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Optik des Warpspace

<< < (5/11) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Ich sehe schon die Charaktergespräche auf uns zurollen:
--- Ende Zitat ---

Dem könnte man ja vorbeugen: "Um die geistige Gesundheit raumfahrender Zivilisationen nicht zu gefährden, werden die Hyperraumstrukturen seit ewigen Zeiten klassisch grün-schwarz monochrom dargestellt. Auf diesen Standard einigte man sich nach den Hyperraumfarbkriegen von Blablubb 19378 A.D. recht schnell, mittlerweile ist diese Darstellung bei jedem Hersteller von Sichtschirmen üblich."

Imago:
Din A Warp?  :o

Funktionalist:
Ja! Farben, die jeden modebewußten Menschen in den Wahnsinn treiben!

Aber mal ernsthaft:
Erst sieht man ein gefärbtes Abbild der realen Welt und taucht dann tiefer ein, bis alle Farbe schwindet. später scheint dann ein Glühen durch das ganze Schiff zu dringen und färbt alles gräulich-grün ein, aber das ist erst der Anfang.
Überschreitet man die "Grenze" wird aus dem grünlichen Glühen eine blendende, gleißende Helligkeit, die erst die Wahrnehmung und nach und nach auch die Materie auflöst....

sowas zum Beispiel.

TRIX:
Mhh also wie gesagt:
Ich halte einen lichtlosen Raum, der nur über Bildschirme wahrgenommen wird für schwer beschreibar. Es ist in der Tat schade, das zu dieser Möglichkeit nicht mehr Begründungen gekommen sind (bisher).

Ein weiteres Problem was ich da außerdem sehe:
Droiden-Spieler können ja auch ganze Schiffe spielen. Diese Schiffe haben aber keine "Augen" mit denen sie auf irgendwelche Bildschirme blicken könnten. Sie haben aber natürlich volle Kontrolle über ihre Sensoren und internen Prozessoren usw. Diese Charaktere müssten dann ja irgendwie doch den Raum "sehen" können. Und damit würde man das ganze ja ein wenig ad absurdum führen, da man sich ja für diese nun wieder eine Darstellung einfallen lassen müsste.

ChristophDolge:
Andererseits stellen wir uns das hier ein bisschen so vor, als würden weite Teile des Spiels im Hyperraum ablaufen. Ist das denn so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln